Kann man Ringeltauben behalten,wenn man die mit hand aufgezogen hat?

1 Antwort

Wenn sie freiwillig bei dir bleiben, dann natürlich. Und sie werden die Hand, die sie füttert nicht vergessen. Natürlich brauchen sie Flug und Bewegung, aber wenn du sie weiterhin fütterst werden sie immer wieder kommen. Fragt sich nur, ob die Nachbarn das Gegurre und die Vogelkacke so toll finden. Wie ist denn da die Stimmung? Musst du vielleicht erst mal die Nachbarn informieren? Alles Gute für dich.

Warum sind Ringeltauben nicht unter Nauturschutz wie Greifvögel?

Es gibt mehr Greifvögel als Ringeltauben

...zur Frage

Wie kann ich einen Orangenbäumchen mit Früchten selber züchten?

Hallo,

Ich habe vor, einen Orangensamen selbst zu pflanzen und die Pflanze großzuziehen. Aber ich habe gelesen, dass bei dieser Methode da keine Früchte hängen werden. Man müsse sich ein kleines Bäumchen kaufen. Ich möchte aber selber einen Orangenbaum mit Früchten züchten! Mir gefällt es nämlich Pflanzen großzuziehen. Gibt es Möglichkeiten selber einen Orangenbaum mit Früchten zu züchten? Wenn ja welche?

...zur Frage

Ist es verboten normale Tauben zu füttern?

Hey!

Ich wohne nicht mitten in der Stadt, bei uns ist viel Grün und dazwischen sind die Häuser.

Dieses Jahr haben extrem viele Ringeltauben. Deren Ruf ist wirklich extrem nervig.

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/ringeltaube/

Hat man davon 3 Stück im Baum ist die Nacht aktuell gegen 0420 zu Ende, da hilft auch kein geschlossenes Fenster.

Früher hatten wir viel mehr normale Tauben, die waren auch überall auf den Dächern, dafür hatten wir nur** wenig Ringeltauben**.

Das leise Gurren von normalen Tauben ist eher beruhigend, als das Geschrei der Ringeltauben.

Wenn ich die normalen Tauben füttere, damit die sich schön vermehren, ist das eine Straftat? Kann mir durch die Behörden finanziell etwas passieren?

...zur Frage

Wie haltet man Überbevölkerung bei der Zucht von Guppy Fischen auf?

Ich würde gerne Guppys züchten. 54 Liter Aquarium mit allem drum ist schon geplant jedoch... Ich möchte keine Fische töten und ein Guppy Weibchen gebärt ungefähr 100 weitere Guppys im Monat (!). Für so viele Fische reicht schlussendlich das 54 Liter Aquarium nicht und die Kosten steigen.
Danke im Voraus für die Antwort, LG

...zur Frage

Wie lange leben Amseln?

wir haben schon 3 (!) mit der hand aufgezogen. die kürzteste war vor 3 Jahren... lebt die noch?? also wir haben sie dann in die natur ausgesetzt!! jetzt habe ich aber seit weihnachten 06 eine katze

...zur Frage

Darf man die Op-Kittel nach der Op behalten? :D

steht oben (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?