Kann man richtig traden lernen? richtig Kerzencharts analyisieren?

7 Antworten

Die Welt des Traden kann am Anfang sehr verwirrend wirken und da ist eine strukturierte Einführung sehr hilfreich. Da es gerade Trading Anfängern auch ziemlich schwer fällt Trading-Strategien diszipliniert zu folgen, geschweige denn welche zu entwickeln, kann ich jedem folgende Seite empfehlen http://www.trading-germany.com/trading-lernen/ . Gerade Anfänger finden dort eine menge Infomaterial, es wird sehr spezifisch auf die Technische Analyse eingegangen. Trading-Strategien werden Anfängern, aber auch fortgeschrittenen Tradern näher gebracht.

Viele Grüße

Also ich habe mit dem traden guten Erfolg, seit ich vorrangig mit fundamentale Daten arbeite. Mit der technisen Analyse hatte ich viele Jahre nur mäßig Gewinne gemacht. Ich tade mit USD - CAD - EUR - AUS - GBP - Suche mir aus einem Wirtschaftskalender die wichtigsten Veröffentlichungen raus. Das sind, Arbeitsmarktdaten, Zinssatzeröffentlichung, BIP, Einzelhandelsverkäufe, Industrieproduktion, Verbraucherpreisindex und die Gelpolitischen Sitzungen. Das sind genug Daten, da sie in jeden Währungspaar mindesten 1 mal pro Monat veröffentlicht werden. Mal muß ich bis Donnerstag warten wenn am Wochenanfang keine wichitigen Daten veröffentlicht werden. Viele erfolgreicht Trader benutzen nur wenige Wirtschafftsdaten und haben guten Erfolg damit. Mir jeht es jetzt so.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Wo kann man Daytrader oder generell Trader an der Börse am besten kennenlernen?

Mit 19 bin ich wohl noch verdammt jung was dieses Thema angeht, dennoch würde ich gerne mehr über das traden an der Börse erfahren. Das ein oder andere Buch zu diesem Thema habe ich bereits gelesen, aber Musterdepots alleine machen mich nicht zu einem guten Trader. Ich bezweifle auch, dass man so etwas in wenigen Wochen lernen kann, aber ich frage, weil ich bereit wäre für dieses Thema auch mehrere Jahre zu investieren.

Wo kann mal also am besten Leute kennenlernen, welche einem dies etwas näher beibringen können, ohne auf teure Seminare zu gehen (zumindest anfangs)?

...zur Frage

CFD traden durch beobachtung von Future kursen?

-Wie ist eure Meinung zu diesem Thema ?

...zur Frage

Wie wirkt sich das geringes Handelsvolumen in der Performance und das Traden einer Aktie aus?

Ist es eher vorteilhaft oder eher negativ, wenn eine Aktie ein geringes Handelsvolumen hat?

...zur Frage

Daytrading als Spass oder zum Üben ohne echtes Geld auszugeben

Gibt es Internetseiten, in denen man so als Spass Traden kann oder zum Üben ohne echtes Geld auszugeben?

...zur Frage

Traden vs Investieren - was ist langfristig besser?

Hey,

also ich habe bisher noch nicht so viel Börsenerfahrung, daher habe ich bisher "nur" in ETFs investiert, bei denen ich vor hatte sie sehr lange zu halten.

Nun hat man mir gesagt, dass ETFs zwar auf sehr lange sicht nicht schlecht sind, das Problem sei jedoch, dass ein Index auch mal stark fallen kann. Oder 1 bis 2 Jahre lang nur am fallen ist.

Und ein Trader (nicht ICH sondern einer mit Erfahrung) kann auch wenn die Kurse generell am Fallen sind noch mit einem Positiven ergebnis raus kommen.
...Also steigen die Kurse, dann ist es egal ob man in einen Index investiert oder Traded. (da man dann beim Traden oft kein besseres Ergebnis erreichen kann).
Fallen die Kurse eher, dann hat der Trader die Nase vorn.
Und wenn ein ETF 2 Jahre lang fällt, braucht man erstmal sehr viel Nervenstärke um die ETFs nicht zu verkaufen.

Seid ihr der Meinung das stimmt?
Und wie und wo kann man Traden lernen?

Ich habe das Gefühl, dass es da sehr viele schwarze Schafe gibt, die einem Bullsh* erzählen. (Vorallem in Youtube Videos)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?