Kann man Rhodesian Ridgeback nicht als Welpe kaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, man kann fast alle Hunde als auch etwas ältere Hunde kaufen. Schau mal in Tierheimen / beim Tierschutz, ab und an haben die auch mal ein paar reinrassige Hunde, obwohl du da im Tierheim wohl am meisten Glück haben wirst.

Ansonsten kannst du auch online nachschauen, auf ebayKleinanzeigen beispielsweise findest du auch jede Menge Hunde, die ein neues Zuhause suchen, vllt. ist da einer dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst meine 4 haben :)

Nein. Tierheime, Vermittlungsstellen (z.B. Ridgebacks in Not) usw.

Du musst dir aber darüber klar sein, dass du unter Umständen einen Hund bekommst, der eine schlechte Prägungsphase und Erziehung hatte. Inwieweit hast du Erfahrungen mit Hunden? Ridgebacks sind keine einfachen Hunde und für "Einsteiger" eher ungeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schau mal hier: www.ridgeback-in-not.de  oder in den Tierheimen in deiner Umgebung.

Hast du dich schon mit der Rasse an sich auseinandergesetzt und ausgiebig informiert?

Der Ridgeback ist ein nicht ganz so einfacher Hund. Es sind wunderschöne Tiere aber nicht unbedingt leicht zu händeln.

Wir hatten eine Mix welchen wir im Alter von 4 Jahren übernommen haben. Ein nicht kastrierter Rüde welcher so einige "Macken" hatte. Er war nicht einfach aber trotzdem ein Wunderbarer Hund.

Hast du bereits Hundeerfahrung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?