Kann man Rheuma vererben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein Rheuma ist keine Erbkrankheit. Man vererbt aber eine genetische Disposition. Das heißt, wenn bestimmte Dinge zusammenkommen, dann kann es zu einer Autoimmunkrankheit wie zb Rheuma kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist nicht 100% Wissenschaftlich belegt, also keine Erbkrankheit, spreche aber mit deinem Arzt der kann dir besser die Zweifel nehmen und dich Aufklären und Auskunft geben über Untersuchungen für die feststellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja bei unserer Tochter war es so, es wird vererbt aber heisst noch lange nicht dass jemals Rheuma ausbricht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
14.10.2011, 20:57

auch der eingeschaltete Rheumatologe hat dies mit Vererbung bestätigt, ist leider so

0

Was möchtest Du wissen?