Kann man Rheuma vererben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Rheuma ist keine Erbkrankheit. Man vererbt aber eine genetische Disposition. Das heißt, wenn bestimmte Dinge zusammenkommen, dann kann es zu einer Autoimmunkrankheit wie zb Rheuma kommen.

ja bei unserer Tochter war es so, es wird vererbt aber heisst noch lange nicht dass jemals Rheuma ausbricht!

auch der eingeschaltete Rheumatologe hat dies mit Vererbung bestätigt, ist leider so

0

Nein das ist nicht 100% Wissenschaftlich belegt, also keine Erbkrankheit, spreche aber mit deinem Arzt der kann dir besser die Zweifel nehmen und dich Aufklären und Auskunft geben über Untersuchungen für die feststellung.