Kann man "Retouren" einfach portofrei zurücksenden?

2 Antworten

Normalerweise sind alle Retouren bis 40 EUR für Dich kostenlos. Das ist im Fernabsatzgesetz verankert. Natürlich solltest Du es dann so zurück senden, dass es noch nutzbar ist. Im Einzelnen würde ich aber jedes mal vorher die AGB des Hauses lesen.

Quatsch. Diese Regelung laut Fernabsatzgesetz gilt für Artikel über 40,- Euro.

0

Hallo, das ist sehr unterschiedlich geregelt. Große Versandhäuser akzeptieren aber in der Regel, wenn man die Pakete "unfrei" einfach zurück schickt. Hatte damit nie Probleme. Hermes z.B. holt Rücksendungen auch kostenfrei direkt zu Hause wieder ab.

Wie funktioniert Portofrei?

Hallo, habe ein Brief bekommen den ich beantworten muss. Dort steht ''Portofrei an uns zurück''. Muss ich jetzt einfach nur die Adresse auf den Brief schreiben und keine Briefmarke kaufen und was bedeutet das

...zur Frage

HM Onlineshop, Rückerstattung der Versandkosten bei Rücksendung?

Hallo

Werden einem beim H&M Onlineshop die Versandkosten bei einer Rücksendung ebenfalls zurückerstattet ? Also nehmen wir mal an Ware für 10€ + 4,95€ Versandkosten. Bekomme ich dann die 10€ oder 14,95 wieder wenn mir die Ware nicht passt und ich sie zurückgesendet habe ?

Oder

Wenn ich die Ware umtausche und mir die umgetauschte Ware ebenfalss nicht passt, kann ich sie dann nochmals kostenfrei zurücksenden ?

Danke

...zur Frage

H&M Online Bestellung in der selben Tüte zurücksenden?

Ich habe mir bei H&M Kleidung bestellt, will jedoch Kleidung die mir vom Stoff her nicht gefallen hat zurücksenden.

Ich habe meine Ware in einer H&M Plastiktüte erhalten, kann ich den Retouren Schein auf dieser aufkleben, oder muss ich mir jetzt ein extra Paket kaufen?

Ich musste meine Tüte unten mit einer Schere öffnen, kann ich dies dann beispielsweise wieder mit Ducktape/Tackern verschließen? Oder wird dies vom Hermes Versandservice dann abgelehnt?

Ich hoffe man versteht mein Problem/ meine Frage.

...zur Frage

Frage Rechnung Retoure?

Hallo,

habe mir Schuhe per Rechnung bestellt und möchte diese nun per Retoure zurücksenden da die mir zu klein sind.

Auf der Rechnung steht: Bitte zahlen Sie den vollen Rechnungbetrag - abzüglich eventueller Retouren - innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf folgendes Konto:

Ich versteh grad nicht wirklich ob ich jetzt den Betrag überweißen muss und dann mein Geld bekomme oder ob ich einfach nur zurücksenden soll ohne zu zahlen.

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

...zur Frage

H&M Ware zurücksenden

Wenn ich etwas bestellte und es passt nicht, kann ich es dann kostenlos zurückschicken?

...zur Frage

Was machen Versandhäuser mit zurückgesendeter Ware?

wenn Kunden bei einem großem Versandhaus wie z.B OTTO Ware zurücksenden, wird die Ware dann grundsätzlich von demselben Unternehmen wieder verkauft oder nicht ? es ist ja so, daß man als Kunde gebrauchte Waren meistens leicht erkennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?