kann man rennmäuse auf den arm nehmen?

13 Antworten

Generell schon aber es kommt auch auf die Rennmaus an. Ich habe 4 (jeweils 2) und mein eines paar ist total zahm und zutraulich(obwohl die eine doch schreckhafter ist als die andere) und mein anderes pärchen ist total "wild" obwohl ich sie nicht anders behandelte. Doch mir ist aufgefallen das auch die scheuen, wenn ich sie erst einmal auf der hand habe, auf der hand selber nicht soo viel wilder als meine anderen sind.

Also meine nicht. Noch nicht. Anfangs waren sie total schau aber inzwischen kommen sie auf meine Hand und haben keine Angst mehr vor mir! Aber rausnehmen lassen sie sich nicht. Es kommt ganz auf die Rennmaus an. Manche sind schon zahm, manche kannst du zähmen und manche werden niemals zahm. Wenn du sie zähmen willst brauchst du nur Sonnenblumenkerne und viel Geduld ;) Lg Pupetta

17

Ich meinte nicht schau sondern scheu :D

0

Ja kann man... Also ich hatte mal drei und die waren alle total zahm =)

Was möchtest Du wissen?