Kann man Reiserücktrittsversicherungen nur beim Veranstalter abschließen?

9 Antworten

Viele Versicherungen bieten auch Reiseschutz an. Besonders empfehlenswert finde ich die Spezialisten der Hanse Merkur Reiseversicherung. Die kann man auch eine ganze Weile nach der Reisebuchung noch abschliessen, sogar Last Minute. Beim Selbstbehalt sind sie ausserdem top.

Bitte auch an die Reiseabbruchversicherung denken. Die Reiserücktritt gilt nur bis zum ersten Schritt Richtung Urlaub. Schon wenn man bei der Anreise zum Bahnhof oder Flughafen Probleme bekommt, steigt sie aus und nur die Reiseabbruch springt ein.

nein du kannst sie auch bei speziellen Reiseversicherungen abschließen. Du mußt nur darauf achten, daß es innerhalb von 2 Wochen nach der Buchung geschieht

Das stimmt nicht mehr.

0

Reiserücktrittsversicherungen sind auch oft enthalten bei Kreditkartenservices. Bei Mastercard ist eine Reiserücktrittsversicherung enthalten über meine Bank, da muss ich nicht extra eine abschliessen. Ich glaube auch der ADAC bietet günstige Versicherungen an!

Reiserücktrittsversicherung: Vergessen die beim Veranstalter abzusagen?

Hallo, bin kurz vor dem Urlaub krank geworden. Ich denke ich habe auch alle Kriterien erfüllt (plötzliche und schwere Krankheit) mit ärztlichem Attest. Habe alles direkt an die Versicherung geschickt Allerdings vergessen beim Veranstalter abzusagen. Da hätte man mal drauf kommen können. Die Versicherung zahlt ja nur die Stornogebühren. Bekomme ich jetzt garnichts zurück oder?

...zur Frage

Verkehrsrechtsschutz-Versicherung beim ADAC oder bei der ARAG abschließen?

Nach dem Durchsehen meiner Versicherungsunterlagen ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung habe und das möchte ich schnell ändern.

Was meint ihr? Soll ich sie bei der ARAG oder beim ADAC abschließen? Wo habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung separat zur Reisebuchung abschließen oder beim Reiseveranstalter?

Wir wollen in der kommenden Woche unseren Urlaub online buchen und es werden ja zusätzlich immer Versicherungen zum Reiserücktritt angeboten.

Ist es empfehlenswert, die Reiserücktrittsversicherung separat zur Reisebuchung abzuschließen bei einem Anbieter meiner Wahl oder beim Reiseveranstalter selber?

...zur Frage

Kreditkarte in Kombination mit einer Reiseversicherung abschließen?

Ich habe gelesen, dass verschiedene Anbieter von Kreditkarten diese in Kombination mit einer Reiseversicherung anbieten. Total praktisch denke ich mir, dann habe ich wenigstens zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Bin ich, was das angeht, zu gutgläubig oder ist diese Kombination evtl. auch mit Risiken verbunden?

Ich denke da beispielsweise an die Kreditkarte der Postbank inklusive einer Reiseversicherung. Oder sollte ich diese lieber für meine Reisen separat abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?