Kann man reisen während des Studiums?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist doch klar, dass das Studium jederzeit Vorrang haben soll, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

1. Frage bei deiner Uni nach, ob das geht. Hier kann man nur rumraten.

a) Es geht. --> Glück gehabt.

b) es geht nicht --> 2.

2. Frage dort wo du gebucht hast nach, wie hoch die Stornokosten sind oder ob eine Umbuchung auf einen Termin z.B. im April/Mai möglich ist.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir während des Studiums deine Zeit frei einteilen. Du mußt nur deine Prüfungstermine geschickt legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drainage
01.08.2017, 12:59

Wenn die meisten Klausurtermine in diesen zwei Wochen sind, da gibt's nichts einzuteilen und geschickt zu legen.

0
Kommentar von SayYouWontLetGo
01.08.2017, 13:00

Also kann ich im Prinzip schauen dass mein Prüfungstermine so liegen, dass ich diese zwei Wochen fehlen kann ohne Konsequenzen?

0

Ja, in den Semesterferien. Im Januar/Februar nicht, denn da ist genau die Prüfungsphase des Wintersemesters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SayYouWontLetGo
01.08.2017, 12:59

Kann man die verpassten Prüfungen dann nicht nachmachen oder so? Also ich kenne mich auch nicht mit Reisen aus, aber im Normalsfall kann ich ja so eine Reise auch nicht mehr einfach so absagen.

0

Was möchtest Du wissen?