Kann man unterschiedliche profiltiefen bei quattro verwenden?

2 Antworten

So wie rizy 93schon erwähnt ist richtig,würde aber den neueren Reifen hinten drauf machen.

Den vorne könnte das Fahrzeug tendenziell auf eine Seite ziehen.

Gruß

Die 2mm sind weniger Profil sind 13mm weniger Reifenumfang. Also sehr wenig. Du must den besseren eben mitwechseln, wenn die anderen verschlissen sind. Der Umfangsunterschied an sich ist kein problem. Das differenzial gleicht es aus.

Muss ich bei einem defekten Autoreifen (vorn rechts, Profiltiefe ca. 6mm, ca. 2 Jahre alt) unbedingt beide vorderen Reifen erneuern aus Sicherheits- gründen?

...zur Frage

Ist es möglich am Auto pro Achse Unterschiedliche Reifen Fabrikate zu montieren?

Ich bin auf der Suche nach Winterreifen. Habe welche von Privat ins Auge gefasst die aber Unterschiedliche Fabrikate sind. Aber alle 4 haben 7mm Profiltiefe. 2 Reifen Bridgestone 2 Reifen Dunlop Kann ich die ohne Bedenken montieren?

...zur Frage

reifen links weniger profil als reifen rechts?

mein linker vorderreifen hat nur 4-5mm und der rechts 5-6mm ist das schlimm ? kann ich die so fahren ?? sind aber gleichmässig abgefahren, also nicht aussen oder inn blank, sind ienfahc vom profil her ungleich

...zur Frage

A4 b7 avant 20 zoll Reifengröße?

Moin. Ich würde gerne auf meinem a4 b7 avant 3.0 tdi (233 PS) quattro 20 Zoll 8,5J felgen fahren. Ich habe versucht mich ein bisschen zu belesen... habe z.b Leute gefunden die 20 zoll auf 225/35 Reifen fahren (um tief fahren zu können) auf demselben auto wie ich nur mit einer anderen motorisierung. Ich komm aber mit der Tragfähigkeit nicht klar... dafür bin ich zu blond ^^ Wie setzt die sich zusammen? Und könnte ich auch auf 225/35 Reifen fahren?

...zur Frage

Sind 10-Jahre alte Reifen noch verkehrssicher?

Ich möchte heute Mittag Winterreifen drauf machen lassen, in einer Werkstatt wurde mir ein Satz günstig angeboten, weil sie schon 10 Jahre alt wären, aber noch genügend Profiltiefe. Sie wären die ganze zeit richtig eingelagert gewesen, nicht porös. Sind die noch sicher, wenn es so wäre, oder sind sie schon aufgrund des alters Müll? Eigentlich möchte ich an sowas nicht sparen, aber wir kaufen uns nächstes Jahr ein neues Auto und neue Reifen für einen Winter zu kaufen, seh ich auch nicht ein.

...zur Frage

Allrad beim Audi A4 quattro 3.0 TDI DPF S Tronic Baujahr 2010

Ich habe gehört das beim Allrad alle Reifen vorne und hinten gleich abgefahren sein müssen und auch die Profiltiefe muss bei allen die selbe sein ansonsten kann das Allradsystem kaputt gehen. Ist das Korrekt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?