Kann man Reibeputz einfach übermalen?

8 Antworten

das kannste ohne probleme machen...die farbe spielt keine rolle...sollte nur ein guter pinsel oder gute rolle sein dann kommste (ja nach struktur) mit 2 anstrichen hin !!!

Ich schlage vor, Du streichst bzw. rollst mit leicht verdünnter Farbe min. 2x. Dies um die Struktur des Reibeputzes möglichst lange zu erhalten.Hinsichtlich der Rolle und des Pinsels solltest Du nicht das Billigste kaufen.

Kein Problem, aber du solltest nicht mit Farbe geizen und eine Farbrolle mit langen Fasern verwenden. An manchen Stellen wird auf Grund der Struktur des Verputzes sicher auch mal der Einsatz eines Pinsels erforderlich werden. Das Ganze ist aber insgesamt kein Problem.

Türen Schwarz streichen...

Was benötigt man genau und muss ich irgendwas dabei beachten?

Bin noch relativ unbedarft was dieses Thema angeht & möchte mich nun vorher schonmal informieren was da so alles auf mich zukommen würde...

  • Was für eine Art Farbe? (Schwarz soll es werden)
  • Benötige ich einen speziellen Pinsel?
  • Welche Vorbereitungen muss ich treffen und was brauche ich dafür (schleifen?)
  • Kosten in etwa für eine Tür? (Farbe, etc.)
  • Sonst noch irgendwelche Tipps? :D
...zur Frage

weiße Türen in Holzoptik streichen

Hat jemand seine weißen Türen schon einmal in Holzoptik gestrichen? Wo bekommt man die Farbe und wie sieht es dann aus?

...zur Frage

Zimmer streichen - wieso sieht man Spachtelflecken durch?

Mein Stiefvater sollte Zimmer in weiss streichen. Vorher gab es etliche Flächen zuzuspachteln. Als d Farbe trocken war, sah man lauter graue Flächen wo gespachtelt wurde. Obwohl er mehrmals drübermalte. Woran liegt das?

...zur Frage

Muß man angestricheneMöbel mit Klarlack übermalen?

Hallo, habe meine Möbel mit weißen Acryllack angestrichen ,

. Muß man sie jetzt mit matten Klarlack nochmal zum Schutz streichen?

Boese123

...zur Frage

Holz-Dachschräge farblich verändern

Hallo,

Wir haben das Problem das wir in unserer Wohnung Dunkle Holzschrägen/Decken haben. In einem Raum möchte ich das gerne ändern. Unser Vermieter möchte er nicht das wir diese überlackieren/überstreichen.

Gibt es möglichkeiten diese farblich zu verändern ohne zu streichen?

Danke

...zur Frage

Reibeputz auftragen

Hallo Community, ich habe folgende Frage an die Experten. Wir haben in unserer Küche, den Fliesenspiegel abgeschlagen und neue Elektrokabel verlegt. Kann man Reibeputz direkt auf die Wand auftragen und die Wand damit wieder "glätten"?? Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?