Kann man Reha Sport beantragen 1 Tag vor Wechsel der Krankenkasse das ich den Schein Montag bei der neuen Kasse abgeben kann ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum klärst du das nicht mit der alten oder gleich der neuen Kasse persönlich ab?

Kann mir nicht vorstellen, dass die neue Kasse den Schein von der alten abrechnet.

Auf dem Antragsschein steht die KK drauf.

Zur Zeit würde die alte KK drauf stehen.Von daher würde die neue KK den Schein nicht akzeptieren.

Warte also bis Montag und lass dir dann beim Arzt einen neuen Antragsschein mit neuer KK aushändigen 

Linamaus86 30.06.2017, 07:28

Ok dachte nur wenn ich jetzt zum Arzt gehe dann kann sie mir einen aufstellen und ich hätte das eh erst am Montag bei der neuen Krankenkasse abgeben weil morgen ja Samstag ist 

0
Woelfin1 30.06.2017, 07:33
@Linamaus86

Nein,das geht nicht. Du brauchst dafür die Krankenkarte der neuen KK.

Also du kannst erst aktiv werden,wenn du die neue Karte hast und sie gilt.

Du kannst ja bei deiner Ärztin Bescheid geben,das sie soweit alles fertig ausfüllt und du dann nur am Montag mit der neuen Karte vorbei gehst und die Arzthelferin dann den Rest schnell einträgt.Dann kannst du ja zur neuen KK gehen

0

Was möchtest Du wissen?