Kann man Regenkleidung steuerlich absetzen wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt?

4 Antworten

nein geht nicht! Er kann ja auch nicht sein Fahrrad oder Auto absetzen, weil er es für den Weg zu Arbeit braucht. Wenn er aber mehr als 20 Km mit dem Rad unterwegs ist, bekommt er Kilometergeld, für jeden Arbeitstag

Wenn der Weg zur Arbeitsstätte weniger als 20 Km beträgt kann er ja so lange hin und her fahren bis die Mindest-Kilometer-Zahl überschritten ist !

Zudem gibt es bei einem Steuerbescheid 0,000 nichts ab zu setzen !

0

Werbungskosten sind das sicherlich keine. Dazu kommt, dass bei einem 400 Euro-Job vom Arbeitnehmer keine Steuer bezahlt werden muss, so dass der fehlenden Steuerpflicht auch keine steuermindernden Werbungskosten entgegengehalten werden können.

Was ist das denn für eine Frage? Kannst du einen Regenschirm absetzen. Deine Mantel, deinen Anzug im Büro, die schwarzen Halbschuhe???

Sind Schäden am Fahhrad durch Vandalismus auf Arbeit steuerlich absetzbar?

Ich fahre oft mit dem Fahrrad zur Arbeit und stelle es dort ab. Während meiner Abwesenheit wird dieses immer wieder mal mutwillig zerstört oder Teile geklaut. Meine Frage nun: kann ich diese durch Vandalismus entandenen Reparaturkosten steuerlich absetzen??? Belege liegen vor! Mein Finanzamt hingegen weigert sich, da kein Unfallgeschehen! Das ist für mich auch alles sehr einleuchtend, dennoch entsteht ein Aufwand im Zusammehang mit Arbeit- und dieser ist nach meiner Rechtsauffassung eigentlich steuerlich absetzbar. Wenn durch die Entfernungspauschale sämtliche Kosten abgedeckt sind, was ja nicht wirklich so ist, was gibt es noch für Möglichkeiten, wenn es welche gibt???? Danke schonmal für alle den ein oder anderen Gedankengang ...

...zur Frage

Arbeitskleidung wasche im Haushalt steuerlich absetzen Muster

Hallo alle zusammen kann mit jemanden ein Rat geben wie ist richtig eine schreiben zusammen stellen wegen "Arbeitskleidung wasche im Haushalt steuerlich absetzen Muster"

Danke

...zur Frage

Monatskarte steuerlich absetzen?

Hallo

Und zwar wollt ich frage habe eine 450 euro job und brauche zur arbeit ne monatsfahrkarte könnte man die steuerlich absetzen?

...zur Frage

Regenschutz für Kind auf dem Fahrrad

Hallo, da mein Kind (4. Klasse) mit dem Fahrrad zur Schule fährt, suche ich einen guten Regenschutz. Es sollte Kind und vielleicht auch den Schulranzen schützen, da der ein einer stelle ein bisschen undicht ist. Diese Regenhaube hatten wir ausprobiert, aber kam selten wieder mit nach Hause. Was würdet ihr mir empfehlen?? Wie gehen oder kommen die Kinder bei euch zur schule?? Was würdet ihr dem Kind als Regenschutz geben??

...zur Frage

Kann ich in meiner Steuererklärung die Reinigung der Arbeitskleidung angeben, obwohl ich noch zu Hause wohne?

Also wie schon erwähnt würde ich gerne wissen ob ich die Reinigung der Arbeitskleidung steuerlich absetzen kann, obwohl ich noch bei meinen Eltern wohne und die Wäsche dementsprechend in deren Waschmaschine und Trockner gereinigt wird. Meine Eltern selber geben keine Steuererklärung ab, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Wie elegant Fahrrad-fahren bei Regen?

Hallo Freunde,

ich bin im Grunde genommen ein begeisterter Fahrradfahrer, der fast für jedes Ziel sein Fahrrad nutzt. Ich würde fast sagen "leider" beschränken sich meine Wege nur auf ziemlich kurze Strecken, die ich bei Regen bisher stets mit Schirm gefahren bin. Neuerdings sind doch auch längere Strecken dabei, für die der Schirm am "richtigen Fahren" doch hinderlich ist. Nun wollte ich mich nach eleganten Lösungen, die ihr bei Regen zum Fahrradfahren nutzt, erkundigen. Ich bin auch immer sehr gespant auf improvisierte und selbsterfundene / -entwickelte Lösungen / Konstruktionen ;-)

Danke im Voraus für euere Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?