kann man Red Bull verklagen, wenn man nicht fliegt, bzw. keine Flügel bekommt?

21 Antworten

Eventuell in USA schon, du kannst es auch hier versuchen. Ich glaube aber kaum das du damit durchkommen wirst, weil das Gericht von einem normal entwickelten Menschenverstand ausgehen wird und RedBull sich wahrhaft gute Anwälte leisten kann. Dietrich Mateschitz trinkt selbst auch täglich 5 Red Bull und sammelt Flugzeuge. Irgendwie scheint ja das doch zu funktionieren mit den Flügeln. Ich brings jedenfalls nicht hinunter.

JEDER der halbwegs klaren verstandes ist, weiß, dass es sich bei diesem "flügelverleih" um ein nicht ernst zu nehmendes werbeversprechen handelt. so würde auch eine klage erst gar nicht vom gericht angenommen werden, weil jedem deppen klar ist, dass chemische plörre NIEMALS dazu führen kann, dass jmd. fliegt.

Ja warum eig. nicht.Aber die chanzen stehen schlecht das du recht bekommst.Lass es.Bei RTL hatt man ja auch mal so Werbesprüche gaaaanz ersnst und wörtlich genommen, zb das mitm Rabatt auf alles was kein Stecker hatt, da ging der Reporter in Laden und Schnitt einfach das Kabel vom Gerät ab und wollte dann den versprochenen Rabatt an der Kasse.

Woher weiss ich ob ein Verfahren gegen mich läuft?

Moin. Ich würde gern wissen, ob noch ein Verfahren gegen mich offen ist oder ob alles eingestellt wurde. Da ich länger im Ausland war und auch keine Post bekam weiss ich nicht, wie ich es heraus bekomme. Der ein oder andere wird verstehen, das ich nicht irgendwo anrufe und evtl. schlafende Hunde wecken will!?

In einem Verfahren wurde ich in erster Instanz schuldig gesprochen, aber dann ging es zum nächst höheren Gericht, ... glaube ich jedenfalls, das sagte der Mitangeklagte und dessen Anwalt damals... keine Ahnung warum ich seitdem nichts mehr gehört habe... Kann ja sein das Soetwas dauert, bis man wieder vorgeladen wird?!

Falls jemand einen Rat hat oder aus persönlicher Erfahrung berichten kann, würde ich mich freuen.

Danke schonmal und ein entspanntes Wochenende,

Mala

...zur Frage

Kann man in Deutschland jemanden verklagen wegen einer skurrilen Klage wie in Amerika zB Red Bull verleiht Flügel?

Wegen einem irritierendem Slogan, der zu Missverständnissen führen kann, wenn ihn falsch interpretiert. Kann man auf dieser Grundlage ein Unternehmen in Deutschland verklagen oder hat man gar keine Erfolgsaussichten?

...zur Frage

Warum kaufst du Red Bull?

Süß, klebrig und angeblich mit ganz viel Energie. So kennt man Red Bull, den recht teuren Energydrink, der Flügel verleihen soll. Meine Frage an euch lautet also: "Warum kaufst du Red Bull?!"

...zur Frage

Kann es sein, dass Red Bull mich sexuell aktiv macht?

Moin moin,

Ich (m,21) trinke gerne ab und zu Red Bull, insbesondere wenn ich am Wochenenden mal feiern gehe. Die Frage ist auch aus biologischer Sicht absolut ernst gemeint, und soll nicht als ironischer Beitrag gesehen werden. Daher in aller Deutlichkeit: Ich werde von Red Bull irgendwie total geil. Ich merke, dass ich total Lust auf Sex bekomme, oder eben auf Dinge, die damit in Verbindung zu bringen sind - Das zeug pusht mich einfach wirklich sehr stark. Ja, es ist ein Energy-Drink, das ist mir bewusst. Aber bilde ich mir nur ein, dass es mich irgendwie scharf macht?

...zur Frage

Unter welchen Vorraussetzungen bekommt ein Verurteilter einen Haftaufschub und wie lange maximal?

Weis jemand ab wann man einen Haftaufschub bekommen kann, also einen Zeitraum bevor man die Haft in der JVA antreten muss? Und wie lange ist das maximal möglich?

...zur Frage

Was ist das für ein Viech?

Gerade in meiner Wohnung gefunden.Was ist das? eine Fliege scheint es nicht zu sein. Zu kurze Flügel. Es fliegt auch nicht, sondern krabbelt eher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?