kann man ratten ins wasser tun zum baden?

11 Antworten

du solltest sie nich tbaden. Auf keinen fall! Aber du kansnt ihnen in der tat einw enig wasser zur verfügung stellen. manche panschen gern drin rum. der geruch geht davon abe rnicht weg. nachdem er nämlich weg ist wird erst recht gepunkelt. ratten wollen nunmal so riechen. Das sit ihr Gruppendurft. den bekommst du nicht weg!

Gesunde Tiere sollte man grundsätzlich nicht baden. Außer vielleicht Hunde, wenn man mit ihnen im Matsch war. Aber die lieben Wasser ja auch im Gegensatz zu vielen anderen Spezies. Der Käfig sollte oft gesäubert werden, dann dürften sie auch nicht nach Urin riechen.

Manche Ratten lieben sogar Baden. Nimm warmes Wasser in einer Schüssel oder Wanne und gib ihnen die möglichkeit einer Leiter oder Badeinsel, damit wenn sie es nicht lieben aus dem Wasser können.Trockne sie hinterher mit einem Handtuch ab. Wenn du aber den Käfig sauber hälst riechen si auch nicht so. Jedes Tier hat aber seinen Geruch, das sollte man wissen bevor man es sich anschafft.

Ratten BAd

Hallo, ich weis das man ratten nicht mit einem shampoo waschen darf, weil sie nach dem baden sich das fell ablecken. Aber meine ratten stinken so dermaßen, dass da das wasser nicht hilft. Also meine frage wär, darf ich die ratten mit einem ganz normalem shampoo waschen und sie danach föhnen, damit sie sich das fell nicht ablecken müssen.

LG

...zur Frage

Stinken Ratten mehr als Meerschweinchen oder Kaninchen?

Möchte mir wenn unsere Meerschweinchen mal nicht mehr sind gerne Ratten zulegen und etwas über ihre haltung erfahren. Mich würde in erster Linie interessieren ob sie eventuell anders sind vom Geruch her und allgemein interessiert mich alles was mit ihrer Haltung zu tun hat. Würde mich über eure Kenntnisse freuen! Habe noch KEINE Ahnung :-)

...zur Frage

Warum stinken meine Ratten so stark, obwohl ich sie jeden Tag sauber mache?

Hallo Freunde, ich mache meine Ratten jeden Tag peinlichst genau sauber, aber sie stinken furchtbar, so daß meine Mutter mich bald rausswerden will! Was kann ich gegen den Geruch tun? Es sind 5 erwachsene Ratten und 3 Junge!

...zur Frage

Ratten Geruch neutralisieren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem. Wenn ich meine Ratten heute reinige, stinken sie morgen schon wieder. Das Zimmer in dem die Ratten stehen fängt sofort das Müffeln an. Kennt ihr einen Trick, wie ich den Geruch irgendwie binden kann, ohne dass ich meine 2 Süßen gefährde? Danke schonmal für eure Tipps und Anregungen :)

...zur Frage

Darf ich meine Ratten baden?

Also, ich habe vier Ratten Mädels, aber sie stinken extrem. Es liegt noch nicht einmal am Käfig, den ich alle zwei Tage mache, sondern der Gestank hengt bei denen im Fell drin. Meine Frage ist also ob ich meine Ratten baden darf, wenn ich sie danach auch ganz trocken mache?

...zur Frage

Sind alle Ratten solche "Wasserratten" wie meine?

hallo, als erstes möchte ich klar stellen das ich meine ratten nicht zwinge zu baden oder sie wasche oder ähnliches, sondern es ist so, bei meiner letzten frage, ob ratten ein laufrad benutzen hat jemand geantwortet das ratten in freier natur in nähe von flüssen leben, und da kam mir eine idee, ich nahm eine flache schüssel und füllte etwas wasser hinein, ca 3 cm und schnitt obst hinein, das stellte ich vor den Käfig, und habe die Ratten im Zimmer herum laufen lassen (alles super rattensicher, außer die möbel ;D ) aber egal auf jeden fall hatten die ratten so spaß damit und ich hatte sie nie hineingesetzt, sie sind selbst hinein gehüpft haben darin obst gefischt und ja ihnen machte das wirklich spass, ist das normal bei ratten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?