Kann man Rasierklingen von der Steuer absetzen,wenn der Arbeitgeber eine tägliche Rasur erwartet?

5 Antworten

das geht wahrscheinlich nicht. aber was die klamotten angeht, eine freundin (arbeitet im einzelhandel(, hat einen grundsatz für klamotten wieder bekommen, da sie ihre privaten sachen ja auch bei der arbeit trägt. geht also in manchen fällen doch! also auf jeden fall für einen festbetrag.

Nein, sonst könntest du die Seife für den täglich frisch gewaschenen Hals auch absetzen.

nein. bei der bundeswehr muss man auch rasiert sein aber man bekommt die auch nicht von der bundeswehr sondern muss die selbst kaufen.

Wie oft sollte man Rasierklingen (Gilette Fusion) bei täglicher Rasur wechseln?

Wie oft sollte man Rasierklingen (Gilette Fusion) bei täglicher Rasur wechseln?

Häufigkeit: 5 mal die Woche Bartwuchs: normal, eher noch schwächer (19 Jahre)

Danke!

...zur Frage

Kann man auch Küchengeräte von der Steuer absetzen?

Hallo kann man als Selbstständiger mehrere Küchengeräte von der Steuer absetzen und was gilt noch als Werkzeug . Was kann man in einem Gastro alles von der Steuer absetzen kann.

...zur Frage

kann ich beratung bei Verbraucherzentrale von steuer absetzen ?

Habe 2 mal bei Verbraucherzentrale mir Beratung gehollt.Kann ich das von Steuer absetzen?

...zur Frage

Auto-Reparatur Rechnung von der Steuer absetzen

kann man eine hohe Autoreparatur-Rechnung irgenwie von der Steuer absetzen??

...zur Frage

Fahrten/Reisekosten mit Privatfahrzeug bei der Steuer absetzen

Hallo,

kann ich als Arbeitnehmer fahrten, welche ich aus betrieblichen Gründen, mit meinem Privatfahrzeug getätigt habe, bei der Steuer absetzen?

Beispiel:

Ich bin von Mainz nach München gefahren mit meinem Privat-PKW. Der Arbeitgeber hat mir die Fahrt entsprechend gezahlt. Kann ich diese dennoch bei der Steuer angeben? Abnutzung Fahrzeug etc. ggf. auch Verplfegungspauschale, da ich über Nacht in München war. Die Preise für Essen sind ja nicht ohne...

Grüße und Danke

...zur Frage

Kann man Seminare, die vom Arbeitgeber bezahlt werden von der Steuer absetzen?

Hallo,

kann man Seminare, die vom Arbeitgeber bezahlt werden von der Steuer absetzen? Über z. B. irgendwie Pauschalbeträge? Mir werden nämlich auch immer auf meinem Gehaltszettel sog. "Sachbezüge Verpflegung" in Rechnung gestellt bzw. versteuert. Ich glaube, dass ist wegen den Übernachtungs- oder Frühstückskosten, die vom Arbeitgeber irgendwie versteuert werden müssen. Aber kann ich solche Seminare dann steuerlich geltend machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?