Kann man Ram einfügen? (Lest die Details!)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens brauchst du mal ein 64bit System. Unter 32 Bit sind nur bis zu knapp 4GB nutzbar.

Einfach weitere Riegel dazu Stecken kann funktionieren. Du solltest aber darauf achten das es genau die selben sind da es sonst manchmal zu Problemen führen kann. Im Idealfall tauscht man sie immer komplett aus.

also erstmal bringt es nix ram aufzurüsten, weil du ja ein 32 bit System hast ich würde auf 64 bit aufrüsten (was heut zu tage jeder hat) und dann ram aufrüsten. allerdings merkt man nix wenn du 6gb hast wenn du 8gb hast dann merkt man was. also lieber bei Amazon einen billigen 4gb chip kaufen und dann im dual Modus laufen lassen(2x 4gb = 8gb). du musst auch auf die mhz zahl achten weil manche Mainboards unterstützen weniger mhz also auch darauf achten. ich hoffe ich konnte helfen

Hallo erstmal und danke für die antwort aber wie/wo kann ich denn auf 64 Bit aufrüsten? ^^ Ich kenne mich nicht so aus :(

0
@FroselMan

Du musst erstmal gucken ob du ein CPU hast die 64 bit unterstützt wenn nicht dann eine neue Kaufen die auf dein Mainboard passt. Als nächstes braucht du ein Betriebssystem das 64 bit hat. Windows 7 oder 8. Sichere deine alten Daten und installiere die 64 bit version von einem betriebssystem neu. jetzt kannst du aufrüsten

0

Achja und woher weiss ich was mein Mainboard unterstützt?

0

Da ich mal davon ausgehe das du den pc so standart gekauft hast hast du wahrscheinlich auch noch 2 plätze frei für RAM. Wenn nicht kaufst du dir einfach 4GB Ram Karten und tauschst die dann aus. Dann hätteste schon 6GB. kannst natärlich auch einfach noch ne 2GB kaufen wenn du noch plätze frei hast. Dann ganz einfach reinstecken. Im notfall guckst du dir einfach schnell n youtube video zu Thema RAM einfügen an.

Ein 32 bit Windows System kann nur max 4 GB ram...... Du bräuchtest dann auch ein 64 bit !

Kommt darauf an ob noch ein Steckplatz frei ist.

Was möchtest Du wissen?