Kann man Raketen in einer Bierflasche starten lassen, oder fliegt die um?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wein oder Sektflasche, Füll aber Wasser rein um stabiler zu machen ;)

Leere Wein- oder Sekt-Flaschen sind wesendlich besser geeignet weil sie viel schwerer sind.

falls du die raketen eingräbst oder in den schnee steckst muss du aber unbedingt beachten, dass sie nicht so fest drinstecken, denn dan heben die gar nicht erst ab und explodieren auf dem boden, was nicht ganz so lustig ist

Warum fliegt ein Spaceshuttle nicht einfach wie ein Flugzeug ins Weltall,sondern mit Raketen?

Eine interessante Frage: Ein Spaceshuttle muss ja senkrecht mit Raketen starten, um ins Weltall zu gelangen.

Aber warum startet es nicht einfach wie ein normales Flugzeug auf einer Startbahn und fliegt einfach immer höher un höher und höher? Ich habe mal was gehört, man bräuchte um die Erde zu verlassen den Raketenabtribe, um der ERDANZIEHUNGSKRAFT zu entkommen. Aber moment: Flugzeuge entkommen ihr doch auf eine gewisse Höhe auch ohne Raketen?! ;) Und je weiter vom Boden weg, umso weniger stark die Anziehungskraft, also müsste doch ein Spaceshuttle dann einfach nur noch immer weiter steigen, bis es im Weltall angelangt ist? :D

...zur Frage

Woher bekomme ich eine F3 Bescheinigung und welche Voraussetzungen gibt es aktuell?

Hallo

Zu meiner Person :

21 Jahre Alt , einwandfreies Führungszeugnis ,

Nun interessiere ich mich für die Raketen von Zink. Dafür benötige ich jedoch eine F3 Bescheinigung.

Nun ist die Frage was benötige ich um so einen Antrag durch zu bekommen ? Das Mindestalter habe ich laut Internet bereits erreicht.

Wohne übrings im schönen Brandenburg 😃

Vielen Dank für antworten 😃

...zur Frage

Was denkt ihr zu Feuerwerk an Silvester?

Wieviel Geld gebt ihr für Feuerwerk aus? Wenn ihr mehrere Punkte richtig findet, schreibt es bitte als Kommentar.

...zur Frage

12 Raketen steigen lassen

Hallo ihr lieben, ich bin im März mit meinem Mann 1 Jahr verheiratet & würde gerne 12 Raketen steigen lassen' brauche ich dafür eine Genehmigung oder kann ich das einfach so?

  • und wo bekomme ich dann noch Raketen her?
...zur Frage

Raketen zu Silvester sicher starten

Hallo an alle...

Habe schon mitbekommen, dass viele Kiddys, die eine echt tolle Prothese haben wollen, hier Fragen stellen wie "Ist es cool Böller in der Hand zu zünden?" oder "Darf man La Bombas in der Hand hochgehen lassen?"...

Da ich aber eine der "vorbildlichen" Personen bin hust, wollte ich euch mal nacht Tipps fragen, wie man Raketen am besten starten soll...

In ne Flasche stecken is schon klar, bloß die kippen bei mir ständig um...xD

Viele Grüße und einen guten Rutsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?