Kann man Pygmy Slow Loris als haustier halten?

2 Antworten

Nein sie sterben nicht in gefangenschaft, lebenserwartung in gefangenschaft bis 40 jahre, was nicht heißt das ich es gut finde sie da zu halten. bin über widrige umständes zu einem slow lori (ling lom) gekommen,man muss sich total auf die bedürfnisse einstellen, loris sind keine kuscheltier obwohl meiner per hand aufgezogen wurde, würde er total ängstlich reagieren wenn man ihn falsch anfasst. slow loris wollen immer die verbindung zu einem halt ausser wenn sie sehr vertrauen und gekrault werden wollen. aber bitte lasst sie in der natur (obwohl sie dort leider von unbedachten menschen geschossen werden, da sie sich sehr gerne in kautschukbäumen aufhalten).

Nein, sie sterben in Gefangenschaft. Das sollte man den Tieren nun wirklich nicht antun. Soweit ich informiert bin, stehen sie unter Artenschutz, bin mir aber nicht ganz sicher. Das sind wirklich niedliche Tiere, aber dann sollte man sich doch lieber für sie einsetzen, dass ihre Lebensräume nicht durch uns Menschen zerstört werden, damit sie in freier Natur ein glückliches Leben führen können.

Kann man ein Opossum als Haustier halten(Legal)?

Man mag mich komisch finden aber ich wollte mal fragen ob man ein Opossum als Haustier halten kann weil ich die irgendwie total faszienierend finde( und niedlich ^^)

...zur Frage

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

kann man ein Wasserschwein(Capybara) auch als Haustier halten, wenn ja wo kaufen?

Hallo, ich wollte mal Fragen ob man ein Wasserschwein(Capybara) auch als Haustier halten kann und darf .Wenn ja wo bekäme man sie her?Für Artgerechte Haltung wäre gesorgt(das einzige was zu ergooglen war).

...zur Frage

Kann man ein Slow Lori als Haustier haben?

Heey

Ich finde diese Slow Loris so süss. Ich habe jetzt nicht vor mir einen zu kaufen, aber frage mich einfach ob man die in der Schweiz als Haustier haben darf..

Ist das legal? Oder grenzt das schon an Tierquälerei? Man reisst sie ja richtig aus dem Dschungel..

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Darf man Quokkas als Haustier halten?

Darf man die als Haustier in Deutschland halten? Wenn ja wo kann man die kaufen und kennt ihr Bücher über die Haltung von Quokkas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?