kann man pvc belag auf teppichboden verlegen

1 Antwort

Nein, der Teppich ist zu weich als Untergrund. Außerdem muss der Untergrund sauber sein. Den Teppich kriegst du nicht so sauber. Am Ende gammelt dir womöglich unter dem PVC alles weg...

Vinyl-klick auf alten Pvc-Belag

Kann man einen Vinyl-Klick-Bodenbelag auf einen alten Pvc-belag (vollflächig geklebt) legen, bei einer Fußbodenheizung. Das herausreissen des alten Pvc-Belags ist eine sehr aufwendige Arbeit, die wir uns gerne erspart hätten. Die Frage ist, ob man das bei einer Fußbodenheizung machen kann, bei einer normalen Heizung wäre dies kein Problem. Der Raum befindet sich im 1 Stock eines Eigenheims. Der alte Pvc-Belag ist 4mm dick. Sollte es gehen, müsste man dann trotzdem noch eine zusätzliche Trittschalldämmung auf den alten pvc-belag anbringen.

...zur Frage

Ist es möglich hier durchgehend Laminat zu verlegen?

Hallo, wir haben vor den Flur und die Wohnräume mit Laminat auszustatten. Wir würden am liebsten durchgehend verlegen, da es optisch besser aussieht, doch ist es empfehlenswert? Ansonsten wo sollten wir die Leisten verlegen? Der Untergrund ist PVC-Belag und die Wohnung befindet sich im Altbau. Danke!

...zur Frage

Laminat oder Designbelag?

Wir wollen unser Haus jetzt Schritt für Schritt renovieren und dabei auch die Böden neu machen. Nun will meine Frau solchen PVC-Designbelag, ich würde lieber Laminat verlegen.

Habt ihr Erfahrungen mit PVC-Belag gemacht? Ich habe die Befürchtung, dass das etwas herben Schulcharme hat. Und könnt ihr mir sagen, was leichter zu verlegen ist?

Danke, Frostie01

...zur Frage

Kork auf PVC

Ich möchte auf einen vorhandenen PVC-Belag Kork-Parkett ( Fliesen kein Klick-Parkett!) verlegen. Welcher Kleber ist geeignet. Viele Korkkleber vertragen sich nicht mit PVC.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?