Kann man PVC als Wandbelag nutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann schon, aber ich persönlich rate davon ab. Auch im was den Fußboden angeht, würde ich kein PVC anwenden. Es gibt doch inzwischen soviele Böden, die dem PVC so ähnlich sind nur nicht ganz so viel Chlor freigeben, wenn es mal brennen sollte.

da sagst du ein wahres wort! pvc ist zwar sehr praktisch und leicht zu pflegen, aber gnade gott dem, der bei einem feuer die dämpfe einatmen muß!

0

Je nachdem, wo und win welcher Qualität und wie befestigt, geht das ganz gut ab. Meine Mutter schwört darauf. In ihrer ehem. Mietwohnng hatte sie damit die häßlichen Küchenfliesen zugedeckt.

Alternativ könnte man auch Riemchen aus Kunststoff kleben und verfugen. Sieht aus, wie echtes Mauerwerk!

Hallo! Was genau sind Riemchen?

0
@miguel04

Riemchen sind kleine Klinkersteine, nur, dass diese aus Kunststoff sind und aussehen, wie gebrannte Klinkersteine. Werden mit einer Art Fliesenkleber geklebt.

0

Was möchtest Du wissen?