Kann man Programme auf einen Stick ziehen?

8 Antworten

Hallo,
Unter macOS ist das kein Problem, da kopierste die .app einfach nicht wie gewohnt nach /Applications/ sondern nach /Volumes/deinUSBStick/
Wenn du den .pkg Installer hast, dann musste dort bei der Installation den Pfad ändern.
Unter Linux gibts zu viele Möglichkeiten, manche Programme führt man ja direkt aus dem Ordner aus, wie zB TS3, dann den einfach auf den Stick ziehen & fertig, wenns dich interessiert schreib mir einfach was für ne Distri du hast & um welches Programm es sich handelt.
Unter Windows musste halt bei der Installation den Installationspfad ändern, sodass es auf deinen USB Stich installier wird.

Oder du nimmst unter Windows, falls vorhanden, die portable Version des Programms

0

Kann man Programme auf einen Stick ziehen?

Ja. Man kann.

Funktioniert das?

Manchmal.

Wenn du es direkt auf dem Stick installierst und auch dann nur an diesem PC nutzen willst ist das kein Problem.

warum könnte ich es nur auf dem einem PC nutzen?

0
@GeschaeftsideeX

Weil es einen Fixen standort braucht. Natürlich kannst du es ausprobieren nur die Wahrscheinlichkeit das sich das Programm nicht öffnen lässt ist sehr groß

0
@GeschaeftsideeX

Weil bei den meisten Programmen nie alles nur am Speicherort selbst vorhanden ist. Auf einem anderen PC würden dir Registry Einträge, Verlinkungen und sonstiges fehlen. 

1

Kann ich auf ein USB Stick Programme wie z.B Prosieben übertragen die ich auf dem Laptop gedownloadet habe und dann den USB Stick am Receiver tun und ?

den Programm auf den Receiver installieren damit ich Prosieben dann anschauen kann. Ohne, dass ich bezahle ? Ist nur eine Frage, ich hab alle wichtigen Programme.

...zur Frage

Kann man ein Programm auf einen USB-Stick ziehen und auf einem anderen Laptop nutzen?

Ich möchte das Programm "Keynote" von meinem Mac auf einen USB-Stick ziehen, um damit eine Präsentation auf einem Windows Computer zu öffnen. Muss ich das Programm, bevor ich die Präsentation öffnen kann, auf dem Windows Computer installieren und wenn ja, geht das? Weil meines Wissens nach ist "Keynote" ein IOS Programm, aber vielleicht verwechsle ich das gerade.

Danke

Tammy

...zur Frage

Wie kann ich Windows 10 auf einen Stick ziehen?

Wie kann ich Windows 10 von meiner CD auf meinem Stick ziehen?

...zur Frage

Netflix serien auf USB-stick ziehen?

Hallo, weiß jemand von euch wie ich eine Netflix serie auf einem USB-stick speichere ?

...zur Frage

MMM Test Fahrschule Software USB Stick funktioniert nur manchmal, Sicherung?

Der USB ist defekt, aber manchmal kann ich das Programm normal öffnen. Kann ich das Programm irgendwie auf dem PC oder einem anderen USB installieren? Will mir keinen neuen Stick kaufen müssen.

...zur Frage

Python Subprocess mehrere Programme öffnen?

Hallo liebe Com!

Ich habe mir in Python mit den Modulen Subprocess und Tkinter ein paar Buttons gebaut, die mir Programme von meinem Pc öffnen. Jedoch kann ich nur ein Programm öffnen, und während es offen ist, kann ich dem Python Programm nicht mehr sagen, dass es noch ein anderes Programm ausführen soll. Ich muss Das offene Programm erst schließen um das py-Programm wieder nutzen zu können und um somit ein anderes Programm zu öffnen.

Es scheint als ob Python immer noch mit dem ausführen des Programms beschäftigt wäre.

Hattet ihr ähnliche Probleme?

mit freundlichen Grüßen Stehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?