Kann man problemlos einen Flug umbuchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an, was du da genau gebucht hast. 

Manche Tarife sind gar nicht umbuchbar. Andere sind gegen eine Gebühr umbuchbar. Und nur die richtig teuren Tarife (Business oder First Class) sind ohne Gebühr umbuchbar. 

Die Antwort lautet als wahrscheinlich nein.

Problemlos...nein.

Wenn du keinen Aufpreis für spezielle Flextarife gebucht hast (ich weiß nicht mal ob es die bei eurowings gibt) dann solltest du dich im worst-case (und realistischem Fall) darauf einstellen 100% Stornogebühren berappen zu dürfen

Wenn du den Flextarif hast, ja. Ansonsten nein. Die umbuchungsgebühren sind fast immer (besonders bei Billigflieger wie Eurowings) viel höher als der eigentliche Flugpreis.

Nebenbei:
Ein Arbeitskollege musste geschäftlich von munchen nach Los Angeles, musste aber kurzfristig ein Tag früher fliegen - die umbuchung zwei Tage vor Abflug hat 3000€ gekostet (naja die Firma zahlt)

Problemlos: ja. Wenn ein Platz frei ist. 

Kostenlos: nein. Wie viel das kostet, sagt Dir die Fluggesellschaft. Das hängt von so vielen Dingen ab, vor allem von den gebuchten und freien Tarifen. 

Ruf an und frag nach!
Wenn Du ein Flex Ticket hast, dann ist es kostenlos. Sonst umbuchungs Gebühr 70€ plus Steuern und Gebühren.

Am besten anrufen und telefonisch machen.

Was möchtest Du wissen?