Kann man problemlos bei Amazon Artikel aus Amerika bestellen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Filme aus dem Ausland bestellen willst würde ich dir da andere Shops ans Herz legen.

http://www.zavvi.com wäre empfehlenswert für Bestellungen aus UK. importcds.com/ wäre eine möglichkeit für US DVD's/BD's

Auch ebay würde ich bei Auslandseinkäufen Amazon vorziehen.

Da Amazon sogar die Zollabfertigung übernimmt, gibt es da eigentlich keine Probleme.

Außer EIN Problem. DVDs und auch BluRays haben einen Regionalcode. Wir Europäer haben Regionalcode 2 bei DVDs und B bzw. 2 bei BluRays.

Wenn Amazon.com diese Regionalcodes angibt. Kannst du diese auch hier nutzen. BluRays sind oft Regionalcode ABC und somit für alle Länder "frei".

DVDs sind da schon etwas kritischer. Aber da gibt es auch "codefree" DVD Player. Die können alle.

Inwiefern kann ich denn jene mit Code A nicht hier abspielen? Ich würde die auf meiner Playstation abspielen wollen, ginge das dann nicht?

0
@Sam18081

müsste bei der playstation im handbuch stehen, welchen regionalcode die hat...

0
@Sam18081

Die laufen einfach nicht ! In Europa werden Player mit RC2/B angeboten. Hat die DVD/BD diesen Code nicht (und US-Scheiben haben meist 1/A und nur sehr selten o), spielt die PS3 die einfach nicht ab ! Geliefert ohne Problem, aber nicht abspielbar. Aber da bist du nicht der erste. Aber wenn Du die auch japanisch sehen willst, wieso bestellst du dir die aus USA ? Dann hol sie dir aus Japan, die haben sogar den gleichen Regionalcode wie wir ;-)

1

soweit ich weiss gibt es da kein problem, auch wenn ich mal gehört habe das artikel die es bei amazon.com gibt nicht nach DE geliefert werden, das werden eben nur artikel die es auch auf amazon.de gibt. aber das weiss ich leider nicht genau... wobei es die meisten artikel auch bei amazon.de geben sollte, musst du mal in der URL das com gegen das de tauschen,und gucken ob das geht

Was möchtest Du wissen?