Kann man pro Tag zwei Knöllchen wegen Parken ohne Parkschein auf dem selben Parkplatz bekommen?

7 Antworten

Also ich kann aus Erfahrung reden, habe alle 2 Wochen damals am Alexanderplatz geparkt ohne ein Ticket zu kaufen und wenn ich ein Zettel dran hatte waren es immer 15€ also aus Erfahrung kann ich sagen : kein Parkticket = 15€, Parkticket allerdings abgelaufen kostet 20€, deswegen nie eins gekauft, alle 2 Monate mal 15€ mit 3 Leuten bezahlt, definitiv billiger als ein Ticket zu kaufen :-)

Wer vor einer abgelaufenen parkuhr länger parkt, darf 2 Stunden nach dem 1. Strafzettel abgeschleppt werden. Die Beamten hätten also bis kurz nach 11 Uhr warten müssen mit dem Rufen des Abschleppdienstes. Ausnahme davon ist eine dadurch verursachte Verkehrsbehinderung, wenn das Fahrzeug in den fließenden Verkehr hineininragt (z.B. längerer Transporter) . Durch die Stundenstaffelung des OWi-Betrages ist dies bei Abgelaufenem Parkschein nach 4 Stunden möglich bzw. ohne Parkschein 4 Stunden nach dem ersten "Knöllchen" (3 Stunden kosten ja schon 30 Euro). Ob Du alle Knöllchen für das zu lange Parken am gleichen Tag oder nur das teuerste davon plus Abschleppkosten zahlen mußt, ist auch geregelt.

jedes mal wenn die maximale Parkzeit wieder überschritten wird kann man einen neuen Strafzettel bekommen. Wenn man zum Beispiel an einer Parkuhr mit 1 Stunde Höchstparkzeit parkt, nach 1 Stunde den ersten zettel bekommt, darf nach 2 Stunden sogar das Fahrzeug abgeschleppt werden! Dann wirds richtig teuer! Ist einem Freund schon passiert, daß das Fahrzeugt 10.30 h morgens schon weg war, nachdem er es Nachts auf dem Parkplatz abgestellt hatte. Die Parkzeit fing um 8h an.

Was möchtest Du wissen?