kann man privat sein eigenes spiel entwickeln

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Unity Engine ist gratis und sehr mächtig. Damit kannst Du vom einfachen Plattformer bis zum Shooter alles machen. Wenn's einfacher sein soll, nimm so ein Game Maker Ding. Die sind nicht so flexibel, aber eben einfacher zu lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Kostet aber viel Zeit und umsonst ist es auch nicht! Englisch musst du für das, was ich dir vorschlage auch ein bißchen können.

Der RPG Maker VX oder RPG Maker VX Ace! Damit kannst du eigene Rollenspiele basteln. Du musst dich zwar an die Vorgaben halten, aber damit kann man viele spannende Sachen machen. Nachteile: Keine 3D-Grafiken und nichts für größere PC-Bildschirme.

Hier ist noch ein cooles Packet mit etwas schöneren Grafiken: http://www.rpgmakerweb.com/a/graphics/high-fantasy-mega-bundle

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier es mal mit Construct 2. Das ist einfach zu lernen und man muss nicht programmieren können. Unsere Studenten lassen wir alle damit anfangen, noch bevor sie Programmieren lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür müsstest du eine Programmiersprache beherrschen :) ist nicht so einfach ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?