Kann man (privat) neben dem Studium auf eine "Kunstschule" gehen, um sich weiterzubilden. Wenn ja: wie finde ich welche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

da gibt es je nach Region doch viele Möglichkeiten - über google kannst du ggf. Kunstschulen in deiner Umgebung finden - ansonsten bieten die Volkshochschulen doch immer Kunstkurse an. Dann gäbe es auch ggf. auch noch die Möglichkeit Kunst im Nebenfach zu studieren- ich kenne jemanden, der aus dem gleichen gedanken Wirtschaftswissenschaften studiert und im Nebenfach noch Philosophie. Noch eine weitere Möglichkeit bestünde darin Kunst auf Lehramt zu studieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalaxs
05.11.2015, 15:29

Lehramt kommt für mich nicht in frage, wenn es darum geht glücklich mit dem Beruf zu sein. 

An die Sache mit dem Nebenfach habe ich auch gedacht und es wäre womöglich die beste Lösung für mein Problem. Meine Lehrer meinten dann aber, dass es nicht möglich wäre etwas als zweites Fach zu studieren (außer Lehramt)

Stimmt das denn? Ich bin mir unsicher

0

Was möchtest Du wissen?