Kann man privat Konto auch als geschäftskonto verwenden?

2 Antworten

Kommt drauf an ... solange es keiner merkt passiert nichts. Wenn es aber auffällt, dann wirst Du gefragt werden was los ist, weil sich für die Bank daraus ggf. auch noch andere Themen ergeben, das Konto wird umgestellt auf ein Firmenmodell usw.. Gruss

Ja, aber irgendwann wird deine Bank sagen: "Das ist keine private Nutzung mehr" und dann deinen Tarif ändern.

Alle Konten bei einer Bank? Oder lieber...

...das Geschäftskonto , das Privat Konto und das Konto des (festangestellten) Ehegatten bei jeweils einer anderen Bank? Welche Vor- und Nachteile gibt es?

...zur Frage

Pfändung Geschäftskonto

Hallo, Frage an die Experten...

ich bin Gesellschafter einer 2 Mann GbR. unser Geschäftskonto wurde vom FA gepfändet. Das Konto liegt bei der Postbank, diese hat natürlich auch den dortigen Dispo gestrichen. Somit besteht auf dem Konto also die vorgemerkte Pfändungssumme + die offene Dispo Summe... habe auch mein Privat Konto bei der Postbank, Dispo dort wurde ebenfalls gekündigt.. auf dem Privat Konto besteht aber keine Pfändung seitens des FA ... darf die Postbank bei Geldeingang auf dem Privaten Konto dieses nun nehmen und zur Tilgung der Pfändungssumme bzw. offene Dispo Summe auf dem Geschäftskonto verwenden ?

...zur Frage

GmbH Geschäftskonto privat benutzen

Was muss ich machen, wenn ich einen Privatkauf mit dem Konto der GmbH getätigt habe? Reicht es, den Betrag einzuzahlen/auf das Geschäftskonto zu überweisen?

...zur Frage

Geschäftskonto für Gewerbeanmeldung erstellen?

Hallo

ich wollte für die Gewerbeanmeldung ein Geschäftskonto erstellen um später dieses Konto dann dort einzutragen, aber leider braucht man bei der Postbank bereits beim Erstellen eine Gewerbeanmeldung. Was kann ich jetzt tun?

Zuerst mein normales Konto und später das geschäftskonto benutzen oder einfach ein 2. Girokonto erstellen?

LG

...zur Frage

Kann ich meinen privaten Girokonto für mein Geschäft benutzen. Oder ist es pflicht einen Geschäftsko

Muss man einen Geschäftskonto haben wenn man selbständig ist???

...zur Frage

geschäftskonto in norwegen, geschäft in deutschland und konto auf deutscher rechnung

kann das konto von deutschland aus gepfändet werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?