Kann man Praxisassistenin auch als Mann werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst Du diesen Beruf auch als Mann erlernen. Dass ihn so wenig Männer ergreifen, hängt sicher auch mit der nicht besonders hohen Bezahlung zusammen. Und vielleicht auch mit einem gewissen "Statusdenken" vieler Männer.

Du meinst Medizinische Fachangestellte - ja diesen Beruf kannst Du selbstverständlich auch als Mann ergreifen.

Ja, dann bist du Praxisassistent und nicht -assistentin. Aber natürlich geht das.