Kann man Präsentationen mit PowerPoint 2016 auch auf älteren Versionen anzeigen?

4 Antworten

Damit gibt es kein Problem. Bis runter zu 2007 laufen die Präsentationen in der Regel fehlerfrei. Dies hat, soweit ich das in Erinnerung habe, sogar mit Smart Arts funtioniert, die auf dem Zielsystem nicht vorhanden waren. Nur sehr ausgefallene Folienwechsel (Vorhang und solche Dinge) werden unter Umständen ersetzt. 

Ich setze hier 2007 bis 2016 ein und hatte noch nicht Probleme. Zwischen 2016 und 1013 sind die Unterschiede sowieso so gering, dass hier die Präsentation 1:1 laufen sollte, sofern auf dem Zielrechner alle Schriften installiert sind.

Möglich das die Präsentation zwar angeht, die Schreibfelder aber an anderen Stellen stehen, oder sich sonst irgendwas von den Sachen verschiebt. Was genau mit dem Layout passiert kann ich nicht sagen,

Ja müsste gehen, sofern die Layout in der Schule installiert sind. Speicher deine Präsentation als 97 - 2003 Datei, dann gehen evtl. Layouts flöten aber es funktioniert auf jeden Fall auf 2013!

Ist Powerpoint 2016 mit anderen Versionen kompatibel?

Ich habe Powerpoint 2016 (gratis für Schüler) und muss bis Montag eine Präsentation fertig-haben. Mein Lehrer hat, wenn ich mich noch richtig erinnere, gesagt, dass Ich die richtige Version benutzen muss, da sie in der Schule nicht die neueste Version haben. Funktioniert meine Version wirklich nicht mit den alten Versionen und falls ja, was soll ich machen?

...zur Frage

Kann man mit Beamer auch Hochformat-Präsentationen anzeigen?

Hallo:)

Ich habe eine Frage und nämlich, ob man eine Powerpoint Präsentation, die in Hochformat gemacht wurde, mit Beamer Projektor ebenso projizieren? Weil bisherige Präsentationen, die ich gesehen habe, waren im Querformat...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Libre Office Powerpoint Kompatibilität

Wir haben in der Schule seit neuestens Libre Office auf den Computern installiert. Da wir hin und wieder Präsentationen abhalten müssen, hätte ich eine Frage zu der Kompatibilität mit Microsoft Powerpoint. Ich habe die 200er und die 2010er Version von Powerpoint zuhause. Kann Libre Office diese Dateien problemlos öffnen. Kann es dabei zu Änderungen der Schriftart, Verzerrungen der Folie etc. kommen?

Freue mich schon auf eure Antworten!

...zur Frage

Microsoft Office Paket günstig oder kostenlos ?

Hallo Leute kann mir jemand sagen wo ich möglichst günstig oder kostenlos eine Office Paket bekomme brauche das für die schule Würde mich über SINNVOLLE antworten freuen

...zur Frage

PowerPoint 2016 mit Powerpoint 2010 öffnen - geht das?

Ich muss eine Powerpoint-Präsentation machen und habe Office 2016 und somit auch die Powerpoint Version 2016. Jetzt gibt es aber in meiner Schule nur Computer mit den Versionen 2010 bzw. 2007. Wenn ich es jetzt mit meinem Pc abspeichere, kann ich es dann auch mit 2007 oder 2010 öffnen? Oder muss ich es dann in einem anderen Format abspeichern?

...zur Frage

kann ich in Power Point Texte durch anklicken erscheinen lassen (bitte Text beachten)?

Ich würde gerne einen Text erstellen bei dem die Fragen auf der einen Seite stehen und die Antworten auf der anderen. Die Zuhörer sollen die Antworten geben und ich will die Antwort dann erscheinen lassen wenn sie genannt wurde. Allerdings sollen die Zuhörer die Fragen auch durcheinander beantworten können. Ich kann also nicht vorhe eine Reihenfolge festlegen, sondern es müsste die Antwort wirklich dann aufdecken wenn ich auf den Platzhalter oder was auch immer drauf klicke, egal ob es beim einen Vortrag als erstes und beim nächsten Vortrag als drittes aufgedeckt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?