Kann man Powerpoint 2013 auf 2007 anspielen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Du kannst die Kompatibilität zu einer niedrigen Version selbst überprüfen.

Ich kann es Dir allerdings nur in der 2010 Version beschreiben, müsste in neueren Versionen so ähnlich gehen.
- Die neuere Datei in 2013 öffnen.
- Auf Registerkarte DATEI klicken
- dort auf INFORMATIONEN klicken
- unter der Überschrift FÜR DIE FREIGABE VORBEREITEN links auf den
  Button AUF PROBLEME ÜBERPRÜFEN klicken und
- auf KOMPATIBILITÄT PRÜFEN klicken

Nach einem kurzen Augenblick meldet sich die Microsoft PowerPoint-Kompatibilitätsprüfung in einem extra Fenster. In der Zusammenfassung in der Mitte steht z.B. >Es wurden keine Kompatibilitätsprobleme gefunden< d.h. in den älteren Version bis 2007 kannst Du diese Datei öffnen und "abspielen".
Sollten Fehler vorhanden sein, ich glaube es gibt 10 oder 11 Meldungen, gib bitte einfach unter dem Fragezeichen als Suchoption Kompatibilitätsprüfung ein. Dort werden Dir alle Meldungen gezeigt und hiermit weißt Du ganz genau, ob alles klappt.

Bei meiner Version könnte ich abwärts bis PowerPoint 97 alles überprüfen. Viel Erfolg

 

askyou999 06.06.2017, 18:38

Dankeschön 

0

Ja, das funktioniert. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann speichere deine Datei sogar noch mit Kompatibilität vor 2007 ab (also als *.ppt [97-2003] und nicht als *.pptx)

askyou999 06.06.2017, 18:38

Dankeschön 

0

Was möchtest Du wissen?