Kann man Popcorn auch aus Gemüsemais herstellen?

2 Antworten

Nein, kannst du zu mindest zu hause nicht selber machen. Popmais hat eine dichte Schale. Beim erwärmen wird das Wasser über den Siedepunkt erhitzt und baut einen Druck auf, bis die Schale platzt. Normaler Mais hat in etwa die gleiche Schale, bis auf die Stelle, an dem dem das Korn angewachsen ist. Diese Stelle ist undicht. Du müssstest eine Popreiskanone (Wikipedia sollte helfen) haben um mit normalem mais Popcorn herzustellen.

Nö, der Gemüsemais geht nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Popcorn

Kann man Fleisch essen ohne Tiere zu töten?

Heutzutage lässt sich Fleisch im Labor herstellen das durch ein paar Stammzellen von Tieren gewonnen wird. Das Tier muss dafür, soweit mir bekannt, nicht getötet werden. Wäre diese Art der Fleischerzeugung nachhaltiger als die "normale" Fleischerzeugung und würden auch Vegetarier/Veganer Fleisch von nicht getöteten Tieren essen?

...zur Frage

Silvester Buffet kalt / warm

Hallo Ihr Lieben,

ich mach am Silvester entweder warmes oder kaltes Buffet.

Ich suche im I-net und finde nix gescheites.

Vielleicht habt ihr paar Vorschläge, oder was außergewöhnliches was man herstellen kann.

Dankeschöön :)

...zur Frage

Maismehl machen

Ich will Maismehl selber machen (für Tortillas :P) eben und ich habe gehört das man einfach nur getrocknete Mais Körner mahlen muss 1. Sind diese Getrockneten Mais körner nicht genau Popcorn körner oder muss man dafür andere nehmen? (weil könnte ja sein das sie Sachen reinpumpen damit es gut schmeckt oder so) und wenn das geht wie soll ich es mahlen ich habe keine Mahl Maschine und will jetzt auch nicht rausgehen und in den Bio markt gehen oder so gibts ne Alternative?

...zur Frage

Lippen aufspritzen,lohnt sich das?

Bringt das was also lohnt sich das? habe gehört hält nur paar Monate. Wie sind die Kosten und wie oft muss man das tun? Nebenwirkungen? Möchte volle Lippen haben :(

...zur Frage

Wie kann ich die Narbe weg machen?

Ich hab ein paar nervige Narben an armen und Beinen. Ich hab auch schon 2 unterschiedliche Narben Salben benutzt aber keine bringt was. Kann man vielleicht irgendwie selber Salbe herstellen die auch wirkt oder so? Es wird jetzt auch verdammt nervig da es bald warm wird und ich will nicht dass man Mine Narben sieht. Die sind auch ungefähr ein halbes Jahr alt.

...zur Frage

Meerwasser für krebse herstellen?

Ich möchte mir aus Kroatien selbstgefundene einsiedlerkrebse mit nachhause nehmen, für den Anfang nehme ich noch sechs Liter meerwasser mit, aber das ist halt nicht genug auf Dauer, ich hab gehört leitungswasser mit Salz soll nicht so gut sein, wie kann ich sonst noch natürliches meerwasser herstellen? Und könnt ihr mir vielleicht auch noch ein paar Tipps zur Pflege geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?