Kann man Polyester färben. Weiß das jemand?

1 Antwort

Du kannst Synthetikfasern nicht färben! Die nehmen die Farbe nicht an!

Da z. B. auch Hemden etc. oft mit Synthetikfaden genäht sind, bleiben die Nähte beim Färben immer hell! Das sieht dann "bescheiden" aus! Ging mir auch mal so!

Nur Naturfasern kann man färben!

Schade :( Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

0

Welchen "Unterstoff" für das Kleid?

Hallo! Ich möchte gerne ein Kleid nähen, welches Tüll als Rock hat und ein Spitzenorberteil... dadurch sieht man ja auch den Unterstoff... Was würdet ihr da für eine Stoffart empfehlen? Ich hab schon irgendwo was von Polyester gelesen, aber reines finde ich irgendwie nicht...Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Perlenbesetztes Kleid färben

Hallo :) Kann ich ein Kleid wo mit Perlen bestickt ist färben? Oder werden die dann fleckig ? Ich habe nämlich ein weißes abendkleid, aber weiß ist nicht so meine Farbe, deswegen überlege ich ob ich es mir blau färbe. Danke !

...zur Frage

Kleid weiß bleichen/ färben

Hi, also ich habe mir ein hellblaues Kleid gekauft. Es sitzt super und hat einen leichten Petticoat, aber irgendwie fände ich es in weiß schöner. Kann ich es irgendwie weiß färben oder bleichen? Das Kleid ist ganz helles pastellblau und überwiegend aus baumwolle, nur der petticoat-unterrock ist polyester... Habt ihr schonmal was gebleicht? Welche Mittel gibt es da und wie funktioniert das? Danke!

...zur Frage

hey, ich will ein kleid aus polyamid färben, bin mir aber nicht sicher ob es funktionieren wird!?

ich habe ein weißes kleid, was aus 98% polyamid und 2% elasthan besteht. das will ich jetzt grün färben und habe schon ein paar mal gelesen, dass es fuktioniert, aber auch manchmal, dass es nicht geht.

was sagt ihr zu dem färbemittel simplicol?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Einzelne Stelle auf Jeans färben?

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, einzelne Stellen auf einer Jeans zu färben? Ich habe auf meiner Jeans leider ein paar weiße Flecken. Dort fehlt die Farbe, weil dort versehentlich Säure drauf gekommen ist. Ich würde das gerne wieder einfärben. Möchte aber nicht die gesamte Jeans färben, weil das blau nicht überall gleichmäßig intensiv scheint und ich es so behalten möchte. Wenn es sowas wie "Jeans-Stifte" gäbe, das wäre der Hammer!

...zur Frage

Mit was für einer farbe kann ich ein kleid färben, das zu 97% aus polyester und 3% elasthan besteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?