Kann man Polizist werden in Rheinland-Pfalz mit Fachabi?

2 Antworten

Wenn du ein Fachabi vorweisen kannst, dann kannst du diese Ausbildung schon machen. Da spricht nichts dagegen. Du solltest dich aber vorher gut informieren, ob sonst noch irgendwelche Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Wäre ja schade, wenn du vorher etwas übersiehst und dann klappt es deswegen nicht. Ich wünsche dir viel Glück.

Fachabi Lagerlogistik?

Hallo! Ich habe den schulischen Teil der Hochschulreife. (Habe das Berufliche Gymnasium besucht und bin nach der 12 abgegangen) Nun mache ich eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik. Ich weiß, dass ich dann nach meiner Ausbildung die Fachhochschulreife habe.... nur für welches Fach? Kann ich dann nur Logistik und Lehramt studieren? Weil ich eigentlich gedacht habe in den medizinischen/psychologischen Bereich zu gehen. Oder muss ich dafür eine zweite Ausbildung im medizinischen Bereich machen?

...zur Frage

Abitur in der 11. Klasse abbrechen --> Fachabitur?

Hallo, kurze Einleitung : ich mache das Abitur in Brandenburg - Also 12 Klassen, nicht 13 o.a. Als ich bereits in 12/1 war, entschied ich mich dazu das Abitur zu wiederholen und wurde in das bereits laufende Schuljahr 11/1 gesteckt und bin nun 11/2. Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden das Abitur gänzlich abzubrechen, und eine Ausbildung zu beginnen ( hat verschiedene Gründe ). Meine Frage ist jetzt, ob mir trotzdem der theoretische Teil der Fachhochschulreife zusteht? An sich habe ich die 11, Klasse bereits abgeschlossen gehabt, hab mein Abschlusszeugnis auch noch. Aber da ich jetzt zurückgestuft wurde, frage ich mich ob dieser Abschluss noch gültig ist. Gibt's da vielleicht eine "gesetzliche Grauzone", sprich dass ich meinen 11. Klasse Abschluss von letzten Jahr geltend machen kann, trotz dass ich jetzt zurückgestuft wurde.

Ich bin auf einer Privatschule, die sich die Regeln eh immer auslegt wie es ihr am besten passt, also?? Ach so, ich wurde damals von der 11. in die 12. erfolgreich versetzt, also daran sollte es nicht scheitern.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann man den Einstellungstest bei der Polizei Rheinland-Pfalz wiederholen? Und wenn ja, wann?

Habe den sportlichen Teil des Einstellungstest bei der Polizei Rheinland-Pfalz nicht geschafft und würde gerne wissen, ob man diesen wiederholen kann.

...zur Frage

In der 11. Klasse von fachabi zu abi wechseln?

Gibt es Voraussetzungen? Kleine Info :ich lebe in Rheinland- Pfalz 

...zur Frage

Wirtschaftspädagogik oder Wirtschaftspsychologie mit Fachabi (12 Klasse + BFD) und abgeschlossener Berufsausbildung (Industriekaufmann)?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Rheinland-Pfalz (z.B. Mainz) oder Hessen Wirtschaftspädagogik bzw Wirtschaftspsychologie zu studieren. Ich habe auf einem Wirtschaftsgymnasium die 12. Klasse abgeschlossen und danach ein BFD im sozialen Bereich gemacht (schwer erziehbare Jugendliche). Anschließend eine Ausbildung zum Industriekaufmann begonnen die ich dieses Jahr abschließen werde.

Leider habe ich an mehreren Quellen verschiedene Aussagen wahr genommen. Bei manchen wird von nötiger Berufserfahrung gesprochen, bei anderen wird davon gar nichts erwähnt. Bei anderen wird gar von nötiger allgemeiner Hochschulreife gesprochen. Mir ist klar das es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede gibt, jedoch werde ich aus den Infos die ich erlange nicht schlau.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?