Kann man plötzlich mehr schmecken?

1 Antwort

Wenn du oft Cola trinkst und die verändern das Rezept, z.B. weniger Zucker, was bei denen immer noch zu viel drin ist, bekommst du auch einen anderen Geschmack.

Mit dem Medikament dürfte es nichts zu tun. Lies mal den Beilagezettel durch.

Bratensoße selber Kochen?

Ich habe schon mehrmals jetzt nach Rezepten aus dem Internet versucht Bratensoßen zu kochen. Ich habe Fleischknochen schön geröstet, das Gemüse richtig steil angebraten, richtig Bodensatz produziert und abgekratzt. Rotwein ohne End, dann 5-6 Stunden in mehrere Schritten eingekocht. Was da aber rauskommt schmeckt nicht so intensiv wie im Restaurant. Man schmeckt sogar teilweise arg den Rotwein durch. Ich tu dann ein wenig Rinder-Maggi Fleischbrühe rein. Dann schmeckt das Intensiv, wie ich da haben will und wie es auch im Restaurant schmeckt. Am Grand des Einkochens kann es nicht liegen. Ich habe die Vermutung, dass es einfach das Glutamat ist. Wie machen das Restaurants, oder habe ich das Geheimnis, nämlich das Pulver, schon gefunden. Hat damit jemand Erfahrung? Geht es nicht mehr ohne Maggi Fix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?