Kann man plötzlich keine luft mehr bekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Plötzlich kann das eigentlich nicht passieren. Es muss schon etwas vorfallen oder körperliche Gründe geben oder spontane, äußere Einflüsse (unter Wasser zum Beispiel).

Meine Mutter hatte "plötzlich" Atemnot immer wieder mal bekommen, als ihre Mutter an Lungenkrebs gestorben ist.
Das hat sich mit der Zeit aber von alleine wieder gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du keine krankhaften Behinderungen der Atmung und ihrer Wege hast, solltest Du Dich damit nicht geistig mit Eventualitäten kaputt machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst bald Panikattacken, entspanne Dich und atme ruhig und langsam , nicht schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man nur wenn es einen Grund gibt.... ansonsten helfen auch erstmal Medikamente, eine Maskenbeatmung und zur not eine intubation....Nen Luftröhrenschnitt macht man selten als erstes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich nicht wild, von ganz allein passiert das nicht. Wenn du dich natürlich blöd verschluckst oder so, bekommst du natürlich kurz keine Luft, aber dann hustest du kräftig und dann geht es in der Regel wieder. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaronAkane
01.07.2013, 11:26

Richtig. Einfach so ohne Grund hört niemand auf zu atmen. Der Atemreflex funktioniert ja sogar, wenn du bewusstlos bist oder schläfst. Ausnahmen sind Schlafapnoe (Krankheit) oder Taucherapnoe (durch Training).

2

Also als ich mal im Halbschlaf war, und dann ihrgendwie zu schnell aufgewacht bin, hatte ich kurz für 5-10 Sekunden keine Luftmehr bekommen und hatte das Gefühl zum Atmen auch nicht mehr, aber nach ner Weile ging es dann wieder. Keine Ahnung was das war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer schön kauen, dann passiert auch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann auch plötzlich ein Auto übersehen und überfahren werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?