Kann man Plexiglas schneiden oder sägen?

4 Antworten

Die sauberste Lösung Plexiglas zu schneiden ist mit einem CO2 Laser. Das hat den Vorteil, das der Laserschnitt glasklare und exakte Schneidkanten produziert, die nicht nachpoliert werden müssen. Auf der Trotec Homepage sieht man ganz gute Beispiele dafür. Ein Schildermacher mit einem entsprechendem Lasersystem kann da sicher helfen.

Mit Stichsäge, Laubsäge, Wasserstrahl. Die Hitzeentwicklung ist beim Sägen zu beachten.

Du kannst es mit einer Stichsäge sägen. Dabei mußt du nur beachten, daß das Sägeblatt nicht zu heiß wird, da ansonsten das Plastik an der Sägestelle schmilzt. Also schön langsam, ohne viel Druck.

als ergänzung: es gibt dafür spezielle kunststoff-sägeblätter.

0

Werkstatt heizen ohne Kamin ?

will meine kleine Garagen Werkstatt heizen. will aber kein Kamin verbauen weil ich sonst ne Genehmigung brauche .außerdem ist direct daneben ein ist ein haus . Petroleum Heizung wäre ne Möglichkeit ist mir aber das Petroleum zu teuer gas könnte ich mir auch noch fortstellen aber aber so ca 20 Kilometer fahren um ne falsche zu holen und dann noch für ne Ersatz falsche extra Pfand zahlen ist mir auch zu dumm gibt es nichts eine einfache günstige Möglichkeit zu heizen

die Garage hat ca 9 Quadrat meter

...zur Frage

Wo kann ich Plexiglas oder Acrylglas schneiden, in Form kleben und Gewindelöcher reinbohren lassen?

...zur Frage

Waschmaschine an undurchschaubaren siphon anschließen?

Hallo, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der folgende Siphonsituation unter dem Waschbecken anzutreffen ist. Wir wollen nun gerne unsere Waschmaschine dort anschließen, sind aber momentan noch ratlos wie. Die beiden kleinen Schläuche machen vermutlich die Schlaufen damit kein Anschluss offen ist. Wenn ich nun aber dir Waschmaschine anschließe, wie verschließe ich dann einen der Anschlüsse? Im hornbach gabs diesbezüglich schonmal nichts in der richtigen größe.

Vielen Dank

...zur Frage

Womit kann ich Plexiglas senkrecht auf ein Aluminiumblech kleben?

Für ein Schulprojekt möchte ich um ein 80cm x 20cm großes Aluminiumblech (Dicke 0,8 mm) einen dichten Rahmen aus Plexiglas (Dicke 2mm) bauen. Die 4 Rahmenstücke (2 Stück 80x14 und 2 Stück 20x14cm) müssen erst miteinander verklebt und anschließend auf dem Aluminiumblech angebracht werden. Dabei darf das Aluminium seine Leitfähigkeit nicht verlieren. Der Rahmen muss aufrecht stehen.

Wie mache ich, dass das hält. Geht Klebeband? Brauche ich ein speziales Klebeband wie Gorillatape? Oder muss ich einen Kleber benutzen?

Es ist wirklich wichtig. Ich bin in der gymnasialen Oberstufe und muss eine Temperaturorgel für eine Facharbeit bauen.

...zur Frage

Silikon von Plexiglas entfernen

Bei einem Wintergarten mit Holzkonstruktion sind Holzleisten die die Plexiglasscheiben fixieren verrottet und müssen ausgetauscht werden. Die Leisten sind mit Silikon abgespritzt worden und im diesesa Silikon von den Scheiben zu entfernen geht es. Mit einem Schaber zerkratzt man die Scheiben, mit Aceton oder ähnlichen chemischen Mitelln wird das Plexiglas aufgelöst. Darum die Frage: Wer kann mir eine Lösung bieten??

...zur Frage

Wo kann ich in Wien "günstig" Plexiglas schneiden lassen?

Hallo... Ich brauche dringend ein Plexiglas zugeschnitten... Bauhaus, obi usw machen das leider nicht :(

Hat jemand eine Idee ?

Aber bitte eine konkrete Idee wo man sich hinwenden könnte.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?