kann man playstation2 spiele auf playstation3 spielen

8 Antworten

Es ist schon etwas her, aber ich habe eine Menge recherchiert und möchte mal endlich Klarheit verschaffen...

PS1- und PS2 Spiele vom Playstationstore gehen natürlich auf der PS3.

Disks funktionieren aber nur bei bestimmten Playstation 3 Versionen. Es kommt also darauf an, ob man die Fat Lady, Slim oder Superslim Variante hat. Die erste hat einen zweiten Laser für die PS2 Spiele, die anderen Varianten haben keine, weshalb man mit Slim und Superslim nicht so viel Glück haben wird. 

Und von solchen sagenumwobenen Softwares, damit PS2 Spiele auf Slim und Superslim funktionieren, sollte man die Finger lassen, weil sie Zeit und evtl. Geld kosten werden. 

Es liegt also an der Hardware, mit Softwares kann man da nichts bewirken,

Das geht nicht weil (ich glaub) die grafikarte dazu fehlt und noch ein paar wichtige sachen. Die 60GB Playstation kann sie abspielen aber nicht alle. und die pl 1 spiele gehen gar nicht mehr. Da bleibt dir nichts anderes übrig als auf deine alte pl2 gut aufzupassen. Schau bei wikepedia nach da steht viel über die pl3 drin, aber so geschrieben das es auch ein nicht plastation spezialist versteht.

Nur paar Spiele funktionieren weiter auf der ps3. Bei mir war es so das von 20 Spielen ca.3 Stück nicht funktionierten. Also nein. Und von ps1 auf ps 3 ich glaube das funktioniert überhaupt nicht!!!

Kann man Ps2 Spiele auf einer Ps3 spielen und auch speichern?

Unsere Ps2 hat den Geist aufgegeben. Aber möchte deswegen meine Ps2 Spiele nicht wegschmeissen, verkaufen etc. Spiel mit dem Gedanken mir eine Ps3 zu kaufen. Deswegen ist meine Frage kann ich die Spiele auf der Ps3 zocken und speichern?

...zur Frage

Kann man gebrannte PS2 Spiele auf der PS3 spielen?

Kann man gebrannte Playstation 2 Spiele auf der Playstation3 spielen?

...zur Frage

**PS3* Model CECH04 - PS2 Spiele spielen? WIe? Virtuelle Memory Card?*

hi, ich habe eine ps3 model no. CECHL04 ich glaube es sind 75 oder 80 gb... meine frage nun: kann ich mit dieser ps2 spiele spielen?

wenn ja wie geht das? ich habe mir schon die ps2 system data aus dem playstation store heruntergeladen, doch diese hat nix gebracht.

hab auch schon was von ner virtuellen memory card gelesen, doch wie kann man diese erstellen und funzt das überhaupt?

...zur Frage

Kann man auf der ps4 wieder wie auf der ps3 ps2 spiele und ps1 spiele spielen?

...zur Frage

Wii U gegen PS4 oder XBox One beim Gamestop tauschen?

Ist es möglich bei Gamestop meine Wii U gegen eine der beiden Konsolen einzutauschen? Ich habe 2 Amiibos und 4 Spiele (Zelda Twillight Princess HD, Zelda Wind Waker HD, Super Smash Bros, Super Mario Maker).

falls es möglich ist meine Wii U gegen eine der beiden Konsolen einzutauschen würde ich dann noch ein, oder vielleicht zwei Spiele dazubekommen? Oder würde ich dann ohne Spiele tauschen müssen?

danke im vorraus! ^^

...zur Frage

kann ich ps3 spiele auf der ps2 spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?