Kann man Plastikteile lackieren lassen?

2 Antworten

Diese frage kann nur ein lackierungsfachbetrieb beantworten der die teile gesehen hat.. selber Hand anzulegen wird vermutlich im Desaster Enden da Du weder die erfahrung noch die erforderlichen Mittel nicht hast oder nicht so einfach bekommst. Einem unerfahrenen Menschen traue ich nicht zu das Zielfürend zu schaffen spar dir das Geld ist eh rausgeschmissen.Inverstiere besser in die teile in einer anderen Farbe die in Netz bestimmt zu finden sind.. Joachim

Es gibt sehr viele verschiedene Kunststoffe, so dass man keine Aussage treffen kann. Bei den meisten ist es schwierig, bei manchen unmöglich. Die Teile müssen je nach Material richtig vorbehandelt werden: mit Haftvermittler oder Aktivator. Sandpapier kann auch helfen.

Möbel Lackieren/Färben/Lasieren/Schleifen...

Hallo Liebe Leute, Und zwar ich weiß es gibt unzähliche Fragen über das Thema im Internet, aber leider habe ich noch keine wirklichen Antworten auf meine Fragen gefunden.. Nun wollte ich euch fragen!

Also ich hatte vor meine Möbel von Buche (Unechtes Holz) in weiß haben. Nun leider habe ich keine Große Ahnung davon und möchte mir auch keine neuen Möbel kaufen weil sie echt teuer waren.

Nun wollte ich fragen kann ich nicht einfach weiße Farbe rausholen und meine Möbel damit streichen (Ohne vorher abgeschlieffen zuhaben) ?

Und wenn nicht wieso das schleifen vor dem Lackieren/Färben so wichtig ist?

Vielen Lieben Dank schon mal, ich hofffe ihtr versteht mich.

Liebe Grüße MariaSchultze!

...zur Frage

Supermoto Verkleidung lackieren?

Hallo,

Hab mir eine Yamaha XT gekauft, und will die Verkleidung neu machen (die ist ausgebleicht) Da es Kunststoff ist (farblich gepresst) weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Kann ich da einfach abschleifen, mit Nitro putzen und dann lackieren, dass es auch hält? Und habt ihr einen Vorschlag in welcher Farbe ich lackieren soll, weil ich noch irgendwas drauf machen will. Oder soll ich es folieren lassen?

...zur Frage

Motorrad lackieren/folieren in der garantiezeit?

Hallo , ich wollte meine supermoto mit plastidip (Sprühfolie) lackieren Also die Felgen und die kunststoff Teile. Ich bin mir nicht sicher ob ich das , damit ich die Garantie behalte, von einem Fachmann lassen muss oder selber machen kann?

MfG.

...zur Frage

Dauer für Einbau und Lackieren von Stoßstange?

Ich hatte vor kurzem einen Wildunfall gehabt, und dabei ist die Stoßstange vorne beschädigt worden. Nun wird durch Teilkasko der Schaden an einer Partnerwerkstatt behoben. Es wurden Ersatzteile bestellt (Stoßstange, Nebelscheinwerfer und diese Schmutz-kappen (die an der Stoßstange hängen für die Räder) und werden nun demnächst eingebaut. Die Stoßstange muss noch Lackiert werden. Dazu wollen die mein Auto 2-3 bei sich haben, um beim Lackieren die Farbe anzupassen. Meine Frage ist nun, brauchen die wirklich mein Auto 2-3 Tage? Immerhin haben die ja mein Fahrzeugschein (Kopie) mit dem Farbcode, womit sie die Stoßstange lackieren können, und Einbau dauert ja eigentlich nur 1-2 Stunden. Die haben mir noch gesagt, falls da noch was ist, könnte das länger dauern. (Also länger als 3Tage) Werde ich hier verarscht? Bedanke mich im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Muss man Plastikteile beim Auto vor Lackierung weiß grundieren?

Will eine neue Frontschürze für mein Auto selbst Lackieren mit Original Lackspray und passendem Klarlack. Es ist ein Vulkanschwarz. Die Frontschürze aus Plastik ist Schwarz/Gräulich. Muss ich die erst weiß grundieren?

...zur Frage

Roller Verkleidung lackieren?

Hallo ich will meine rote Aerox umlackieren in schwarz nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Daher bitte ich hier um eine Ausführliche Beschreibung vom Lackieren bzw was man davor machen muss um lackieren zu können. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?