Kann man Plätzchen, die sich Feuchtigkeit gezogen haben, im Ofen nachtrocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man schon, aber ich würde sie einfach auf einem Blech / Gitter ausbreiten und in der Nähe der Heizung abstellen, da kann die Luft besser zirkulieren und so trocknen sie besser ab.

Das geht leider nicht, da meine Katzen ein Wahnsinns-Interesse für diese Plätzchen entwickelt haben :-) Aber ich werde es wohl mal auf einem Gitter im Ofen bei niedriger Temperatur ausprobieren

0
@killerlady2503

Dann lass dir Tür des Ofens einen Spalt offen und stell ihn so auf 50Grad bei Umluft, dann geht das ganz fix.

0
@Nasomator

Hat funktioniert, allerdings bei 100 Grad für 10 min. Jetzt sind sie wieder wie frisch gebacken :-)

0

Nicht direkt backen, aber sie müssten in einem warmen Ofen, bei so ca. 30 - 50 Grad wieder etwas fester werden.

Ähm. nicht zu länge. sonst werden sie wieder steinhart

nein , sicher nein

wenn sie feucht sind sind sie feucht

doni

Was möchtest Du wissen?