Kann man Pistazien selbst salzen?

1 Antwort

Das machen wir immer also in Salzwasser für 15 bis 20 Minuten einlegen und hinterher für 20 minuten bei 200 grad im Backofen rösten. Hoffe ich konnte dir helfen.

kann man geröstete ungesalzenen pistatien salzen?

ich hab hier leider n paar packungen ungesalzene. kann man die nachsalzen, ohne die ganze zeit mitm salzstreuer in der hand rumzuhocken? wenn man normales salz draufkippt, rieselt alles durch. gibts da nen trick?

...zur Frage

Was schmeckt salzig bei Salzwasser?

Ich nehme an dass wir Rezeptoren für Natriumchlorid auf unserer Zunge haben. Wenn ich aber Salz in Wasser gebe, dann dissoziiert es doch in Natrium- und Chlorid-Ionen! Was schmecke ich denn dann: Natrium? Chlorid? Ist ein Teil nicht dissoziiert? Doofe Frage? Dasselbe gilt eigentlich auch für kristallines Salz, welches sich in meinem Mund ja löst.

...zur Frage

Totmüde durch Pistazien?

Ich bin im Urlaub und gehe wieder oft ins Fitnesscenter und ernähre mich seit 2 Jahren vegetarisch. Vielleicht aufgrund eines Eisenmangels oder Salzmangels habe ich Heißhunger auf Pistazien bekommen.

Schon zwei Mal habe ich eine Packung von 250g verspeist. Am nächsten Tag war ich sowas von totmüde ... Zufall oder befindet sich in Pistazien ein Stoff, der müde macht?

Habe im Net nur einen Artikel dazu finden können, der bei Schlaflosigkeit u. a. Pistazien empfiehlt, aber ohne Begründung.

MfG

...zur Frage

Salziges Trinkwasser - was hilft?

Kurzversion:

• seit ca. 4 Wochen schmeckt Trinkwasser deutlich salzig
  • durch Zufall mitbekommen, dass in Wohnblock Wasserenthärtungsanlage eingebaut wurde
  • es erfolgte keinerlei Information seitens der Vermieter
  • Hausmeister meinte, salziger Geschmack könnte darauf hindeuten, dass Anlage nicht richtig eingestellt ist --> Anruf bei Genossenschaft --> man wolle sich kümmern --> angeblich niemand sonst gemerkt o. beschwert (wie immer!!!)
  • war einige Tage wieder besser, heute wieder sehr salzig
  • hilft ein Brita-Wasserfilter gegen das Salz?
  • trinke täglich ca. 2 Liter Tee - ist das jetzt schädlich?

Danke & MfG

...zur Frage

Gemahlene Pistazien wo Sonntags kaufen?

Gemahlene Pistazien wo Sonntags kaufen?

Gruß

...zur Frage

Kann man Kondome umtauschen?

Die Packung ist noch vollständig nur die größe stimmt nicht was allerdings noch vor dem öffnen gemerkt habe gekauft bei DM Durex Kondome

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?