Kann man Pilze konservieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tip 1: Kleine Pilze säubern - mit Salz mischen (1 Eßl. für 250 gr. Pilze) - fest in ein Schraubglas drücken. Vor Verwendung kurz wässern. Tip 2: Kleine Pilze säubern - ins Schraubglas - mit einen Essigsud (je 3 Eßl.Essig/Zucker-1Salz- 1 Senfkörner- 1/4 Lt. Wasser kochen) über die Pilze füllen, abkühlen. Nochmals aufkochen und sofort ins Glas und mit Schraubdeckel fest verschließen -auf den Kopf gestellt abkühlen lassen. Viel Erfolg.

so gut wie alles kann man konservieren.. hauptsache ist einfach Luftdicht dunkel trocken ggf kühl lagern

Wie alten Fliesenkleber entfernen?

Wir haben im Treppenhaus unsere Fliesen abgemacht und darunter wunderschöne Jungendstilfliesen entdeckt. Wie können wir schonend den Fliesenkleber entfernen, damit die unteren Fliesen schön und heile bleiben?

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Dekoration Abiball

Hallo :) Wir organisieren den Abiball dieses Jahr und sind noch auf der Suche nach der richtigen Blumendekoration für die Tische (vorzüglich weiß). Möglichst günstig und schön natürlich ;) Hättet ihr Vorschläge für uns?

...zur Frage

Donut konservieren ?

Mein Sohn möchte einen Donut als Dekoration verwenden. Wer hat eine Idee, wie ich den Donut haltbar machen kann? (Klarlack? Backofen? .......)

...zur Frage

Ist das Scheidenpilz oder nur ausfluss??

Ich habe seit letzter Zeit ein jucken zwischen den Beinen und aus meiner scheide kommt so Zeug raus (siehe Bild) Deutet das auf einen Pilz hin? Ich hätte meine tage auch schon vor zwei Tagen bekommen sollen. Hängt das vielleicht damit zusammen?

...zur Frage

Wunderschöne und außergewöhnliche Vornamen?

Ich interessiere mich für Vornamen und schreibe mir gern für später die auf die ich schön finde
Also welche kennt ihr so?

...zur Frage

wer heisst diese pflanze?

heute ist mir beim spazieren gehen eine wunderschöne pflanze aufgefallen.

sie sah aus wie eine blume, allerdings war sie voller hellgrüner nadeln und die "blüte" enthielt ebenfalls nadeln, allerdings in lila.

sie war soooo schön und ich hab sie lange betrachtet, aber hab sowas noch nie gesehen und war verwundert.

kann mir jemand helfen? wäre sehr nett

liebe grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?