Kann man pillen essen?

4 Antworten

Ja es macht einen Unterschied. Je nachdem welchen Überzug die Tablette hat werden die Wirkstoffe zu anderen Zeiten und somit an unterschiedlichen  Orten des Körpers ( Magen, Darm) freigesetzt. 

Durch das zerkauen zerstörst du diesen Mechanismus. Deshalb NIEMALS zerkauen. Im Magen können die meisten Medikamente nicht wirken und freigesetzte Wirkstoffe werden zerstört. Erst im Darm können sie vom Körper aufgenommen werden. 

Nimm einfach viel Wasser zu der Pille dazu. So ne Pille ist ja nicht groß. Mit ein wenig Übung klappt das bald ganz locker. 

Ich kenne das Problem. Ich verwende meist meinen Finger fürs Schlucken oder gemeinsam mit Joghurt schlucken. Die Fachleute haben sich etwas dabei gedacht, dass die Pillen eine Hülle haben oder in Tablettenform gepresst sind.

Nein! Die Hülle dient dem Schutz und ist so aufgebaut, dass sie sich erst später auflöst. Sonst gelangt die Medizin nicht dahin, wo sie wirksam ist.

Darf man die Pille danach zerkleinern?

Darf man die Pille Danach zerkleinern? Ich kann keine Tabletten schlucken. Wirkt sie dann noch ? Auf der Packungsbeilage steht nichts. Hab "Ellaone" 30 mg

...zur Frage

Ist mit Silikon Hülle, so ein Gummi gemeint?

Hallo undzwar will ich mir eine Hülle bestellen jedoch weiß ich nicht ob Silikon dieser Gummi Stoff ist, danke im Voraus

...zur Frage

3 Pillen auf einmal nehmen?

Ich habe 3 Tage meine Pille nicht genommen und habe meine Tage bekommen, obwohl ich noch 1 Woche habe ist das normal? Außerdem möchte ich alle 3 Pillen auf einmal schlucken ist das schlimm für meinen Körper und was könnte passieren? Viel Dank schon mal im voraus

...zur Frage

meine freundin will extasy nehmen

meine beste freundin will 4 extasy pillen schlucken das problem diese pillen haben 131mg mdma drin hab es ausgerechnet insgesamt sind es 524mg mdma und sie ist ca 50kg schwer. habe nichts konkretes in google gefunden

...zur Frage

Antibabypille, darf ich sie so einnehmen?

Hallo, ich habe mich so weit es ging gut informiert über die Pille. Aber eine Frage hab ich noch, die sich nirgends erklären lässt. Kann ich die Pille in mein Essen mischen und somit auch zerkauen? Also ob das gut geht..? Ich kann zur Zeit einfach keine Tabletten schlucken, aber muss heute damit anfangen. Ich bitte um Tipps.🙏🏻

...zur Frage

nahrungsergänzungsmittel pillen schlucken oder kauen ?

Also ich habe mir nahrungsergänzungsmittel pillen gekauft. Soll ich dir ganz runterschlucken oder darf ich die auch zermalen und in mein Magerquark machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?