kann man pille nehmen die schon 2-3 jahre alt ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sie bsi Mai 2013 haltbar ist, ist sie bis zu diesem Datum MINDESTENS haltbar. Wieso sollte die Wirkung denn nicht so stark sein? Wenn du etwas aus der Apotheke holst ist es auch nicht frischer, dort liegt es seit es produziert wurde auch herum.

Nach so einer langen Pause von der Pille solltest du dich aber untersuchen lassen, wenn alles passt kannst du ja diesen Blister nehmen und nächsten Monat einen kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn bis Mai 2013 drauf steht, kannst du die auch bis dahin nehmen. Ist doch egal, wann du die gekauft hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie noch haltbar ist, dann kannst du sie auch noch nehmen. (Normalerweise handelt es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum, demnach wäre sie vermutlich noch einige Zeit länger haltbar, aber bei Medikamenten lieber rechtzeitig neue besorgen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jopp, wenn das Datum nicht überschritten ist, ist die QUalität bis dato gleichbleibend. Danach könnte man sie immernoch nehmen, aber der Hersteller garantiert nicht mehr für die selbe Wirkung der Hormone etc. :)

Nimm sie ruhig.

Wenn die Pille so teuer ist, dann hol dir doch eine, die weniger kostet, aber selbe Rezeptur hat, einfach beim Frauendoc nachfragen, der kann da super beraten. :D

LG Falle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie noch bis Mai haltbar ist, und die Blister nicht beschädigt sind, ist es kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, wenn sie haltbar sind kann man es auch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?