Kann man Pigmentflecken ganz entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pigmentflecken kannst du dir beim Hautarzt lasern lassen. Die Kosten hierfür musst du selbst tragen. Nach einer Sitzung ist der Fleck weg, du musst ein paar Tage in Pflaster auf der Stelle tragen, bis der Schorf weg ist und darfst dann erstmal nicht in die Sonne.

Mit Peeling bekommst du keine Pigmentflecken weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Berkafin 20.10.2016, 13:16

Also kann man die Flecken komplett weg kriegen? (Und schon nach einer Sitzung)?

0
Matzesmaus 20.10.2016, 15:44
@Berkafin

Ja, das kann man. Ich hatte einen großen Pigmentfleck an der Schläfe, so 2 cm im Durchmesser. Der wurde in einer Sitzung entfernt.

0
Berkafin 21.10.2016, 16:53
@Matzesmaus

Ich mach mich gerade verrückt. Ich war gerade beim Hautarzt und mir wurde gesagt, dass die Pigmentflecken, die duch Entzündungen entstehen, also so wie bei mir, nicht verheilen. 100% verschwinden wird der auf gar keinen Fall und wenn dann nur wenig heller. Auch das Lasern hat sie mir nicht empfohlen, da sie meint, dass das nichts bringen würde und zT. Sogar verschlechtern würde.

0
Berkafin 21.10.2016, 17:56
@Matzesmaus

Das werde ich machen, aber sie schien echt sicher zu sein :((

Darf ich dich fragen, was für einen Fleck du hattest? 

0
Matzesmaus 21.10.2016, 18:10
@Berkafin

Der kam wohl durch zuviel Sonnenlicht.

Zum Thema sicher sein: Ich hatte eine merkwürdige Stelle auf dem Nasenrücken und bin damit zu meiner damaligen Hautärztin. Die meinte dass das total harmlos sei und man nichts daran machen müsse. Die Stelle war genau dort, wo die Brille aufliegt und hat mich gestört. Ich bin dann zu einem anderen Hautarzt und der hat festgestellt, dass es sich um ein Basalzellenkarzinom, also einen weißen Hautkrebs, gehandelt hat. Diese Stelle hat aber absolut nichts mit dem Pigmentfleck zu tun. Ich wollte dir lediglich meine Erfahrung mit Ärzten schildern.

0
Berkafin 09.11.2016, 21:22
@Matzesmaus

Oh je. Hoffe es geht dir jetzt gut!!!

Auf jeden Fall wünsche ich es sehr für dich!!!

0
Matzesmaus 09.11.2016, 22:40
@Berkafin

Ja, klar. Bis auf eine Narbe auf dem Nasenrücken ist alles wieder gut. Basalzellenkarzinome sind zwar bösartig, streuen aber nicht.

0

Peeling hilft da wenig, aber ein erfahrener, guter Hautarzt (auf Selbstkosten) kann dir da sehr gut helfen. Cremes gibt zwar auch, aber da bin ich skeptisch, denn ich glaube nicht, dass du im Alter für "Altersflecken bist ...

Google halt mal mit der Frage "Pigmentflecken entfernen) und schau dir die Ergebnisse an.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?