Kann man Pflanzenöl aus der Friteuse in den Biomüll kippen?

4 Antworten

Die Betreiber von Müllverbrennungsanlagen sind über ALLES froh, was die Verbrennung unterhält: Nasse Pampers sind dafür nicht so gut, altes Frittieröl hingegen schon. Im Biomüll verhindert das Öl durch Luftabschluss eine ordentliche Verrottung.

Öle und Fette, egal ob pflanzlich oder nicht, haben auf dem Kompost nichts zu suchen. Das nimmt der Wertstoffhof an

Es ist Pflanzenöl, also kannst Du es auch wieder in die Natur zurück geben. Das ist gerade so, als wenn Du Sonnenblumenkerne in den Kompost gibst, da hätte auch niemand was dagegen.

Advocadoöl war gefroren?

Hallo!

Gestern kamen meine mit der post bestellten Advocado-Öle an, das Päckchen stand draussen und am Abend, als ich von der Arbeit heimkam, waren alle drei Flaschen tiefgefroren :o((( Jetzt habe ich im Internet gelesen, geht trotzdem, sollte aber unbedingt binnen 3 Monaten rasch aufgebraucht werden. Ich kann unmöglich soviel Advocadoöl in dieser Zeit aufbrauchen! Habe nun zwei Flaschen auftauen lassen und eines wieder in den Gefrierschrank getan (ich hoffe, die Flasche hält das aus) Was meint ihr, ist das Öl nun generell kaputt, weil schon einmal gefroren? Danke!!!

...zur Frage

biomüll oder restmüll?

in welcher tonne sollte man finger-oder fussnägel entsorgen?

...zur Frage

Wie entsorgt man Honig?

Vor allem, wenn er noch flüssig ist? Hab einen uralten daheim stehen, der weg muss. Biomüll? Denn in den Abfluss möcht ich ihn nicht kippen...

...zur Frage

Ist Kokosnussöl / Kokosöl wirklich ein "Wundermittel" oder überbewertet?

Hallo zusammen,

es wird von Kokosöl viele positive Wirkung nachgesagt. Es soll gegen Bakterien wirken, das Immunsystem stärken und außerdem schön und schlank machen, unterstützt Verdauung und Stoffwechsel, wirkt lindernd bei Nierenproblemen und Herzkrankheiten, bei Bluthochdruck und Diabetes, es ist von Nutzen in der Zahnheilkunde und erhält den starken Knochenbau. Außerdem soll es bei Alzheimer helfen und zur Hautpflege verwendet werden und vieles mehr.

Meine Frage ist nun ob es nur ein Hype ist oder dieser Hype um die Wrikung von Kokosöl seine Berechtigung hat.

Klar kann ich mir durchaus vorstellen das Kokosöl gesund ist aber ob es DAS Wundermittel schlechthin oder ein "Superfood" ist, wie es immer in Büchern beschrieben wird, weiß ich nicht. Wer kann mir da hilfreiche eigene Erfahrungen schildern oder Quellenangaben geben...

...zur Frage

Biomüll richtig entsorgen

Hallo, ich bin vor kurzem aus dem Elternhaus ausgezogen. Nun würde ich gerne wissen, ob man Biomüll im Müllbeutel entsorgt oder man den Müllbeutel extra auskippen muss? Vielen Dank! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?