Kann man Pferdeflüstern lernen? Und wie?

6 Antworten

Ich finde das Motiva-Training von Gertrud Pysall ganz interessant. Allerdings iste sie KEINE der Pferdeflüsterer, die sich alle nur einer Methode bedienen. Sie hat das Kommunikationssysthem der Pferde entschlüsselt. Kannst ja mal auf ihrer Seite gucken: Motiva-Training.de

die grundlage ist nicht gleich aufs neue pferd un los sonder der erste vertrauens aufbau. genauso wie das pferd nicht in eine kleine dunkle box oder es schlagen! denn logisch ist ja wenn du gerade aufstehst willst du auch nicht gleich los rennen und prügel schon garnicht! achte darauf das das pferd dir vertraut sei nicht hektisch und böse! und was mir geholfen hat pferde besser zu verstehen schau dir "anti pferdequäler " videos an da kannst du gleich die körpersprache lernen alles gute und eine super zusammen arbeit mit dem pferd.

Es gibt viel intressante Literatur dazu, so habe ich mir das auch angeeignet. z.B So tickt Ihr Pferd: Pferde richtig verstehen lernen oder Horsewatching: Die Körpersprache des Pferdes. Das ist alles eine Frage des verstehens und lernens. das Beste war: ... denn Pferde lügen nicht: Neue Wege zu einer vertrauten Mensch-Pferd-Beziehung(Mark Rashid, einer der besten und erfahrensten Pferdeausbilder Nordamerikas, setzt in seiner Arbeit mit Pferden auf Respekt und Vertrauen anstelle von absoluter Dominanz. Durch viele Fallbeispiele bringt er humorvoll und sensibel dem Leser seine Einsichten nahe.) Eine Sache des Gefühls ist das...

Welcher Job anstatt pferdewirt?

Hallo, ich wollte jahrelang aus dem Hof meiner Mutter einen reiterhof machen, jetzt Spiele ich aber mit dem Gedanken nur meine eigenen pferde als Hobby dort unterzu stellen und ganz normal zu arbeiten, da es ja sicher einfacher währe. Jetzt ist meine Frage was ich arbeiten könnte, da ich gerne so etwas ähnliches machen würde wie pferdewirt oder auf jeden fall mit tieren/pferden und Büro für mich gar nicht geht (auch wenn ich im Wirtschafts Zweig bin) ich bin noch auf der Schule und ausbildungsmäßig eigentlich alles machen vielleicht kann mir jemand von euch helfen vieeeeeelen dank

...zur Frage

Freizeit Pferde?

Was für Freizeit Pferde empfehlt ihr

...zur Frage

Pro Argument: Junge Pferde im Turniersport?

Hallo. Ich muss in Deutsch eine Erörterung schreiben, mit einem selbst gewählten Thema. Meine Themafrage lautet: Sollten Pferde schon in jungen Jahren auf Turnieren vorgestellt werden? Mir fällt kein Drittes Kontra-Argument mehr ein.. kann mir jemand helfen?😥😬 (1. Argument: Desto früher ein Pferd ausgebildet und vorgestellt, desto mehr Geld ist es wert. 2. Argument: Junge Pferde können nich mehr lernen als ältere.) P.s.: Ich bin dagegen, nur muss ich erst Contra-Argumente nennen. :)

...zur Frage

Abschlusspräsentation über Pferde?

Hi also ich bin jetzt in der 10. Klasse ( Realschule ) und muss im November mein Thema abgeben. Ich würde mega gerne etwas im Fach Biologie machen weil ich 1. Den Lehrer am liebsten mag und naja mich würde es halt ansprechen. Am aller liebsten würde ich etwas über Pferde machen weil ich selbst pferde habe und dann ggf. Auch ein Pferd mit nehmen könnte sodass die Prüfer es streicheln , führen usw. Können. Naja ich habe schon mit meinem bio Lehrer geredet und der meinte halt dass das Thema Pferd an sich Viel zu viel wäre. Da die Präsentation nur 10 minunten gehen darf muss ich jetzt halt überlegen. Was für Themen kann man noch mit Pferden nehmen? Ok ich fände das Thema Verhalten von Pferden interessant finden aber eine Freundin von mir hat das Thema Verhalten von Tieren mit dem Beispiel Wolf... und jetzt weiß ich nicht ob das auch gehen würde. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Wie am schnellsten reiten lernen? Oder allg. mehr über's Pferd lernen?

Hallo.. Wie die Überschrift das andeutet würde ich gerne mehr über Pferd und co. wissen. Selbst reiten würde ich auch gerne, nur mein Freundeskreis lässt das kaum zu. Ein paar wenige haben Pferde.. Aber ich kann ja auch nicht jeden Tag zu den auf'n Hof. Paar gute Ratschläge parat damit ich mich vielleicht besser einfinden kann.. bzw. mit reden kann :)

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?