Kann man Pferde anstellen einer RB mieten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wer gut reitet kann auch gute Pferde reiten. Das sagt immer meine Trainerin ^^ wenn du z.B. Schon einige Kontakte (Vorallem zu erwachsenen!) hast, könntest du vielleicht glück haben, dass die dich mal über eine längere zeit auf ihre Pferde lassen :) so mache ich das auch. Man muss nur immer höflich und gut drauf sein, und dann mögen sie dich auch alle und geben dir die Pferde :) Andernfalls könntest du vielleicht eine Anzeige im Internet aufgeben :) glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von Pferden mieten hab ich noch nie was gehört... Allerdings frag doch einfach Personen die du kennst. Leute die auch im Reitstall reiten, wo deine RB eingestellt ist. Da kennst du auch die Pferde schon. Denn ich denke, es ist nicht empfehlenswert ein Pferd für einen Tag zu "mieten" und ein Turnier zu Reiten ohne dass du es kennst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das gibt es, natürlich mit einem egoistischen Hintergrund. Der "Mieter" bekommt das Pferd gegen Vertrag, er hat es pfleglich zu behandeln, zu fördern und zu platzieren. Vorteil bei dieser Sache ist. Der Eigentümer hat keine Kosten, keine Arbeit, das Pferd wird bewegt und es lässt sich mit Platzierungen nach der Saison viel besser verkaufen.

Der Haken. Der Eigentümer muss Dir Vertrauen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, nicht. Und wenn, kannst du sicher kein Pferd mieten, das für dich turniere gewinnt.

Ein Pferd ist kein Sportgerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalt doch mal eine Anzeige, für Geld geht meist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?