Kann man Pfannkuchenteig auch in einem Waffeleisen geben?

4 Antworten

Der klassische Pfannkuchenteig ist viel flüssiger als der klassische Waffelteig. Das ist ein sehr großer Unterschied. Der würde nie fest werden. Aber bei deinem Teig weiß ich es nicht. Würd sagen probiers einfach mal aus. Mehr als schief gehen kann’s ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste klappen. Probier es mal mit einem kleineren Fleck aus! Dann weißt du es :)

Habe es mal ausprobiert, funktioniert. Allerdings mit mehr Mehl und ohne Proteinpulver.

Leonie882
Fragesteller

Ich mache aber gerne die mit Proteinpulver, da der Teig viel fester ist und ich naja ..Muskeln aufbaue

Emmandala  30.05.2020, 15:15
@Leonie882

Ich denke um Muskeln aufzubauen muss man auch trainieren 🤔

Leonie882
Fragesteller
@Emmandala

Tu ich auch

Ich denke der ist zu flüssig...?

Leonie882
Fragesteller

Durch das Proteinpulver ist er dickflüssiger