Kann man Pfandflaschen von ALDI auch bei einem normalen Supermarkt abgeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofern die Bereits das aktuelle Pfandsymbol haben (siehe Bild im Anhang an meine Antwort), kannst du sie überall abgeben.

das Pfandsymbol - (Ratgeber, ALDI, Supermarkt)

Jepp!

Kann ich nur bestätigen, funzt prima!

0

Doch, Aldi nimmt auch fremde Flaschen. Allerdings nur die normalen Einwegflaschen mit 0,25€ Pfand, also die aus dem dünnen Plastik. Die Mehrwegflaschen aus dem dicken Plastik, z.B. die Cola Flaschen die es in Kästen gibt, haben genauso wie die Mehrwegflaschen aus Glas nur 0,15€ Pfand, und die nimmt Aldi meines Wissens nach nicht an, da sie diese auch nicht verkaufen.

Habe gerade letztens einen Bericht im TV gesehen, dass eigentlich ALLE die Pfandflaschen zurück nehmen müssen, auch wenn nicht dort gekauft. Aber ob sie es denn tatsächlich machen ist eine andere Frage.

Kann ich die Pfandflaschen die ich bei Aldi in Dänemark gekauft habe auch bei Netto in DMK abgeben

Pfand Dänemark

...zur Frage

Pfandflaschen abgeben überall?

Hallo, ich würde gerne wissen ob jeder supermarkt Pfandflaschen annimmt selbst wenn diese nicht aus diesem Laden gekauft worden sind. (Edeka Berlin)

...zur Frage

Kommt man als Privatperson in einen Großmarkt?

Hallo User. Ich habe ein kleines Hobby, welches ich etwas ausweiten möchte.
Ich stelle Privat Likör her in einem Bereich von 3-4 Flaschen pro Monat. Dieses (erzeugen) möchte ich nun etwas ausdehnen. Im normalen Supermarkt wie zum Beispiel Penny, Rewe, Aldi. ... kosten 125 Gramm Blaubeeren oder Himmbeeren ca 1,99 € pro Schale. Jetzt zu meiner Frage:

Komme ich in einen Großmarkt wie zum Beispiel in Düsseldorf, wo es diese Verkaufshallen gibt ohne Gewerbeschein ?? Ich meine nicht METRO, FEGRO,,,, In diesen Großmärkten bekommt man ja Früchte zweiter oder dritter Klasse recht Günstig.

Danke schon mal im Voraus :-)

...zur Frage

Ich denke, man kann überall alle Pfandflaschen abgeben...

So wie ich es verstanden habe, kann man doch nun alle Pfandflaschen überall abgeben, wo Flaschen angenommen werden... Nun kann ich bei kaufland aber keine von Lidl abgeben und bei Lidl und Netto keine normalen Cola-Flaschen... Wie kann das sein, oder hab ich da was falsch verstanden?

...zur Frage

Pfand weg bringen

Kann man die Pfandflaschen von REWE auch bei Aldi "entsorgen" ?

Es geht um Eisteeflaschen von "Ja!"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?