Kann man perverses denken abstellen?:D

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unmöglich :D!

Im Normalfall kann man da nichts machen. Vor allem nicht durch gute Vorsätze. Die meisten Menschen haben aber Gedanken, die sie besser für sich behalten, weil sie für pervers gehalten werden. Du wärst also keine Ausnahme. Da der Begriff pervers nicht genau definiert ist, kann man darüber hinaus streiten, was pervers ist und was normal. In vielen Kulturen galten Dinge als normal, die bei uns heute pervers sind und vieles was heutzutage als normal angesehen wird, galt in anderen Zeiten als pervers. Wenn du wirklich sehr schlimme Gedanken hast und zwanghaft von ihnen heimgesucht wirst, dann solltest du mit einem Arzt darüber sprechen. Unter Umständen hilft dann eine Psychotherapie. In den allermeisten Fällen ist das aber nicht nötig.

Verbringe viel Zeit mit kleinen Kindern, also babysitte oder so. Oder hast du kleine Geschwister? Dann rede mit denen und wenn sie irgendwas sagen wie zum Beispiel "Oh das Kaninchen ist ja süß, guck mal den puscheligen süßen Schwanz an" oder so, denk einfach wie das Kind und denk nicht drüber nach.

Wird schlimmer^^

Was möchtest Du wissen?